Hallo zusammen,
mir platzt grade die Hutschnur. Nach der Anmeldung bei GC empfängt mich nicht wie üblich mein Dashboard (oder 'ne Fehlermeldung), sondern ein "Please provide us with a little more information." Aber bitte lest selbst:
Und natürlich geht es ohne die gewünschte Information auch nicht weiter - neuer Tab, neu Anmelden usw. alles führt wieder zu diesem Inhalt. Falls jemand in Garmins just ab heute gültige Datenschutzerklärung geschaut hat - ich weiß, das haben alle:rolleyes: - steht da "Die Angabe Ihres vollständigen Namens ist freiwillig.". Hey, was heißt noch mal "required"??? Freiwillig - na klar!!!
Na gut, ich musste notgedrungen etwas eingeben. Postwendend taucht die eben gemachte Eingabe als neuer Profilname auf. Was verrät dazu die Datenschutzrichtlinie: "Garmin ergreift angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Verlust, Missbrauch, unberechtigtem Zugriff und unberechtigter Offenlegung oder Änderung der persönlichen Daten...". Natürlich - ich Dummerchen - wie konnte ich nur darauf kommen, dass mein Name unter persönliche Daten fällt und diesen als Aushängeschild für mein Profil zu verwenden, eine Offenlegung wäre ...
Glücklicherweise habe ich ein Pseudonym eingegeben und die automatische Änderung ließ sich wieder rückgängig machen. Ich habe meinen gewohnten Profilnamen wieder:D. Beim Check der persönlichen Daten, die so an den verschiedensten Stellen gespeichert sind, landete ich bei myGarmin und da fand ich einen Vollständigen Namen eingetragen, obwohl ich mir recht sicher bin, Garmin nie einen Namen mitgeteilt zu haben. Es möge sich jeder selbst Gedanken machen, wie garmin zu dieser Info kommt.
So, jetzt geht's mir besser!
Gruß
Uwe