Wetter-Anzeige in Connect und App

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, seit den letzten Aktivitäten werden bei mir in der der Karte die Wetterinfos nicht mehr angezeigt (Connect und in der App). Bei den älteren Einträge ist das Wetterfeld nach wie vor vorhanden. Ist das bei euch auch so?
Woran mag das liegen? Ich habe die Forerunner 235. Danke für eure Antworten.
  • Hallo.

Es scheint nicht uns Nutzern zu liegen. Ich habe das Problem auch so ca. seit Anfang März. Habe gestern Abend den Fehler bei "Fehler melden --> Garmin Connect App" gemeldet. Naja letzter Stand dazu: "Sobald ein Moderator den Beitrag freigegeben hat, wird er angezeitgt."

Bei mir tritt das Problem in folgender Ausprägung aus: Wetter wird am Handy (Android 6.0.1), welches mit meiner Vivosmart HR+ verbunden ist, nicht im maps-Fenster angezeigt. Auf der Garminseite ist alles chic. Lustiger Weise auf meinem Tablet auch.

Habe schon folgendes probiert, braucht ihr also nicht mehr machen ;-) :

- obligatorischer Neustart --> keine Änderung
    - Cache der Garmin-App gelöscht --> keine Änderung
    - Aktivitäten auf der Webseite (die Wetter haben) geändert (km, Name, und noch andere Parameter), um eine Aktualisierung in der App zu provozieren --> keine Änderung
    - in der Garmin-App abgemeldet, angemeldet und Vivosmart HR+ neu verbunden --> juhu eine Änderung - allerdings keine Lösung, denn Wetter war auf einmal da bis zum Zeitpunkt der Anmeldung, aber bei neuen Aktivitäten fehlt es wieder

Auch die Anzeige im Newsfeed anderer Benutzer ist ohne Wetter.

Letzte Update der Garmin-App auf 3.16 brachte nichts.

Ich hoffe es liest ein Moderator mit und leitet es weiter.

Gruß Andreas
  • Bei sind auch am 08.03.2017 zuletzt die Wetterdaten in der APP und im Browser zu sehen. Scheint irgendwie einige Änderungen gegeben zu haben, denn auch auf dem Dashboard wird jetzt für die letzte Aktivität die Herzfrequenz statt der Karte angezeigt.

@GARMIN bitte wieder reparieren!

Gruß Matthias
  • Bei mir scheint es wieder zu funktionieren. Die letzten 5 Aktivitäten waren bei Wetter ;-)

Gruß Andreas