Ich habe festgestellt, dass ich noch einen alten Garmin Account hatte, auf dem Navü Karten sind. Mit meiner Vivoactive Uhr hatte ich aber einen neuen Account angelegt. Nun will ich beide Accounts zusammen führen.
Ich habe daher die Uhr am alten Account abgemeldet und am neuen angemeldet und alle Aktivitäten mittels SyncMyTracks von einem zum anderen Konto übertragen. Das hat alles bestens geklappt. Ich liebe (Drittanbieter)Programme, die so etwas automatisiert machen. Dafür zahlt man gerne ein paar Euro.
Nun fehlen mir im 2. Account nur noch alle Schlaf-, Schritt- und Etagen-Daten*. Versuche ich diese mittels "Original exportieren" ** vom ersten Account und dann "Daten importieren" in den 2. Account zu bekommen, kommt stets die Meldung "Diese Datei wurde bereits hochgeladen". Diese Meldung kommt übrigens auch, wenn ich alle Aktivitäten des Tages lösche und der Tag somit im Kalender nicht mehr existiert. Auch dann steht dort, dass die Datei bereits hochgeladen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, eine vermeintlich bereits hoch geladene Aktivität trotzdem noch einmal hochzuladen?
Woran erkennt Garmin, dass die Datei bereits hochgeladen worden ist?
* Ich weiß, dass (bei mir) sowohl Schritt-, sowie auch Etagen-Daten fehlerhaft sind. Trotzdem möchte ich sie haben.
** @Garmin: Warum werden die FIT-Dateien gezipt, wenn gezipte FIT-Dateien nicht wieder importiert werden können? Damit meine ich nicht die TrackID, sondern gezipte Dateien an sich.