Schritte manuell eingeben? Wie geht das?

Hallo, ich habe für zwei Tage einen anderen Tracker getragen und würde gern die Schritte in die Garmin-Statistik eintragen. Weiß jemand, wie das geht?

Ich habe gesehen , dass man Dateien hochladen kann. Soweit, so gut. Aber wie muss die Datei aussehen, die ich hochladen muss, um die Schritte einzutragen?

Danke vorab!
  • Glaube nicht, dass das so einfach ist. Meine Vivoactive HR speichert die Schritte nicht in einzelnen Dateien. Es werden über den ganzen Tag verteilt Zwischenstände gespeichert,
    die alle dann bei Synchronisation im Account landen und aufsummiert werden (an einem Tag waren das schon mal 31 Dateien). Gleiches gilt für die über den Tag gemessene Herzfrequenz.

Möglicherweise findest du aber eine Lösung hier: https://www.thisisant.com/resources/fit

Wäre allerdings wirklich hilfreich, wenn man Herzfrequenz und Schritte nachträglich eintragen könnte.
  • Ich hole den  alten Faden  mal aus der Klamottenkiste.

Warum, liebe Garniner, kann man in GC Schritte, die z.B mit nicht kompatiblen Geräten oder mit dem Phone aufgezeichnet wurden nicht als manuelle Aktivität eingeben?

Es ist einfach ärgerlich, wenn man seine Daten über junge Jahre mit GC erfasst und dann eine solche Möglichkeit fehlt.

Noch besser wäre es, wenn GC einfach mit z.B. Google Fit Daten austauschen könnte.