Mehrere Dateien kombinieren

Heute habe ich eine GeoCaching Wanderung gemacht und dafür Komoot verwendet.

Leider fiel mir erst nach einigen hundert Metern ein, die Wanderung auch mit Vivoactive HR zu erfassen.
Auf der Hälfte etwa musste ich neue Koordinaten berechnen und hatte die Komoot-Aufzeichnung gestoppt und bin nach einiger Zeit weiter gewandert. Da das Internet recht langsam war, hat die erneute Aufzeichnung erst später eingesetzt.
Nun habe ich 2 GPX-Dateien, die nur 3/5 und 1/5 des Weges abdecken und eine TCX-Datei inkl. Herzfrequenzdaten, die etwa die letzten 4/5 des Weges abdeckt.

Mein Versuch, die Dateien mit http://gotoes.org/strava/Combine_GPX_TCX_FIT_Files.php zu kombinieren scheiterte.
Auch mit MyTourbook, bekomme ich es nicht hin, alle 3 Dateien zu einer zu vereinen.

Wer kennt Möglichkeiten, mehrere TCX/GPX Dateien anhand der Zeit bzw. GPS-Koordinaten zu einer Datei zu kombinieren ohne die Herzfrequenzdaten zu verlieren?

GPX1:
GPX2:
TCX:
Attachments.zip
  • Ich habe es tatsächlich mit Hilfe von GotoES, jgpstrackedit und MyTourbook geschafft, die GPX Dateien mit der TCX Datei zu einer Datei zu kombinieren.
    Allerdings ließ sich die mit MyTourbook erstellte finale TCX-Datei nicht in Garmin Connect einlesen.
    Wie ich heute feststellen musste aber in Strava, DecathlonCoach oder auch bei Endomondo.
    Bei Garmin kommt stets nur die Meldung "Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
    Es würde ja schon echt hilfreich sein, wenn Garmin Connect nicht nur diese Meldung ausgeben würde, sondern zusätzlich noch sagen würde, in welcher Zeile der Datei es einen Fehler gibt.

Da man bei Endomondo jedoch auch TCX exportieren kann, habe ich dies genutzt und siehe da, diese TCX-Datei konnte ich in Garmin Connect ohne Probleme einlesen.

Garmin, warum nur macht ihr es einem so schwer, euch treu zu bleiben?'

Die Uhr (Vivoactive HR) ist wirklich Spitze, aber die Web-Oberfläche ist extrem verbesserungswürdig.

(Ich will nicht verschweigen, dass bei dieser ganzen Konvertierei die Herzfrequenz an einigen Stellen verfälscht wurde. Aber darum ging es mir bei der Aktion nicht.
    Mir ging es darum, die (GPS)-Daten einer Wanderung von Anfang bis Ende im Garmin-Profil zu haben und die Herzfrequenzdaten waren in dem Fall nur Zugabe.)