Garmin Fit app bzw Aufzeichnung von Aktivität mit iPhone auf Connect

Former Member
Former Member
Hallo, lange Jahre habe ich meine Läufe mit der app "Garmin Fit" aufgezeichnet und sie wurden direkt auf mein Garmin Connect Konto gespeichert. Super Sache. Keine Gadgets nötig. Nun ist das iPhone abgestürzt und ich bekomme kein login mehr in die app. Ausserdem scheint es die nicht mehr zu geben.

- ist die app wirklich nicht mehr online?
- mit welcher mobilen app kann ich Läufe aufzeichnen und direkt zu Connect senden? mapmyrun zeigt zwar eine Verlinkung, aber schiebt keine Daten zum Connect Konto.
-welche Fitness-app wird hier empfohlen für mac user und Garmin Kunden. Ich besitze noch ein Oregon für Bergtouren und Geocaching und hätte gerne meine Aktivitäten an einem Ort, ohne noch ein Armband oder so zu kaufen.

Herzlichen Dank!

Katja
  • Hallo koopika,

bin zwar Android-Nutzer aber ich habe vor dem Einsatz einer Fenix 3HR meine Aktivitäten immer mit Endomondo getrackt, wie ich finde, eine sehr gute App. Weiß aber nicht, ob es die auch fürs iPhone gibt.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    aha, und das kann ich direkt mit connect verknüpfen sodass die Aktivitäten dort auch erscheinen? Das wäre ja super.
  • Ich weiß jetzt nicht genau ob es automatisch von Endomondo zu GC geht, von GC zu Endomondo funktioniert es von selbst durch die Kontenverknüpfung, die Du einrichtest. Sonst müßtest Du die Aktivität aus Endomondo exportieren und in GC importieren - ist zwar kein großer Aufwand aber eben alles per Hand durchzuführen.
    Teste es am besten mal aus ...

Grüße
    Oldpaps
  • Für Android gibt es Syncmytracks oder Tapiriik (auch per Browser nutzbar). Mit beiden kannst du direkt am Handy Aktivitäten von anderen Anbietern (Strava, Endomondo, Runtastic) nach Connect übertragen.

Connect selbst exportiert leider nur nach Strava
    (und das, wie ich festgestellt habe, auch nicht fehlerfrei).
  • Hallo Ab45739,

koopika nutzt aber wie beschrieben iPhone und Mac.
    Außerdem : GC exportiert automatisch u.a. nach Endomondo und Strava, und das auch korrekt - nutze ich beides seit langen ...

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Alles richtig. Ich möchte einfach kein zusätzliches "wearable" kaufen und beim Joggen anziehen. Das iphone habe ich eh dabei, wegen der Musik. Ich dachte nicht , dass es ein solches Problem ist, ein app zu bekommen, die direkt auf GC speichert. Unglaublich. Ich werde Eure Vorschläge ausprobieren, die sind aber alle eher für die andere Richtung, also von GC auf Dritt-App. Bei mapmyrun habe ich ein Konto eingerichtet, verlinkt mit GC und zweimal trainiert. Die Aktivität ist aber nur auf der eignen Seite, nicht bei GC erschienen. Ich vermute, Garmin ist ein geschlossenes System was auf die eigenen Geräte zielt und so etwas simples wie mein Jogging-tracking per app auf GC gar nicht wünscht.
  • Wie erwähnt, kann man Tapiriik verwenden, um (automatisch) Aktivitäten von anderen Plattformen (u.a. Runkeeper, Strava, Endomondo, Sporttracks, TrainingPeaks) nach zu Garmin übertragen (allerdings auch in die andere Richtung). Tapiriik gibt es zwar auch als Android-App. Es ist aber auch komplett über Browser bedienbar (auch vom Handy), so dass man dies auch vom iPhone nutzen könnte.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    werde es gleich mal probieren, ;-)
  • Hallo Ab45739,

scheint ein sehr interessantes Tool zu sein, auch wenn ich es momentan nicht benötige werde ich es mal im "Hinterkopf" behalten.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    wow, das tool ist schwer am Arbeiten. Sieht super aus. Da hätte ich mir einige Stunden ersparen können. Werde berichten, wenn die Synchronistion fertig ist,lg