Anzahl der Schritte einer Aktivität

Hallo,
nach der Umstellung auf das neue Outfit suche ich die Angabe der Anzahl der Schritte einer Aktivität. Wenn ich z.B. Laufen gehe und hinterher wissen möchte, wie viele der Tagesschritte nun zu dieser Aktivität gehören. Vor der Umstellung konnte ich diesen Wert mühsam aus der Übersicht der Aktivitäten heraus kitzeln, sprich, der Wert wird auch erfasst. Aber ich finde die Angabe jetzt nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen?
  • Nutze https://connect.garmin.com/minactivities so lange es diese Möglichkeit noch gibt. Danach bist du aufgeschmissen.
    Ist auch echt blöd, dass man die Schritte noch nicht einmal sieht, wenn man die Aktivität in der Vollbildansicht bearbeitet.

Ich vermute aber mal, dass es genau das Gleiche, wie mit dem Suchfeld ist. Da die Activitiy-Tracker beispielsweise auch während dem Radfahren fälschlicherweise Schritte erfassen (wie gerade eben wieder festgestellt), versteckt man die Schritte einfach vor den Anwendern, damit diese nicht sehen können, dass da etwas falsch läuft.
  • @ Ab45739

deine Aussage, das beim Radfahren zusätzlich Schritte gezählt werden, kann ich nicht nachvollziehen.
    Beispielsweise war ich Dienstag Biken, habe dabei 2x nach einer Pause vergessen auf "Weiter" zu drücken und dies erst ca. 10min später bemerkt - läßt sich 100%ig mit den registrierten Schritten nachvollziehen : während des Bikens keine Schritte, während der "Pause" Schritte aufgezeichnet.

Grüße
    Oldpaps
  • Freut mich für dich, dass deine Uhr Schritte korrekt zählt.

Meine Vivoactive HR hat bei einer Radtour von 8,6 km, bei der ich 72m und dann später noch 10m zu Fuss gegangen bin, 436 Schritte gezählt.
    Bei der nächste Radtour mit 3,3 km wurden 298 Schritte gezählt und dabei habe ich lediglich 2x eine Ampel über den Fußgängerweg überquert
    (in der Regel sind Strassen nicht 113m breit).

P.S.
    Ich habe auch Gehen/Laufen Aktivitäten, bei denen Garmin überhaupt gar keine Schritte erfasst hat oder eine 530m lange Gehen-Aktivität, bei der ich laut Liste 62 Schritte gegangen bin. Mehr zur Genauigkeit des Schrittezählens hier.
  • @Ab45739

Okay, hattest nicht geschrieben oder ich habe es überlesen, das Du eine Vivoactiv hast - ich nutze die Fenix 3HR, daher deine Probleme. Damit gehört der Beitrag ins Vivoactiv - Forum.

Grüße
    Oldpaps
  • Da muss nichts in ein anderes Forum verschoben werden. Manuelchen hatte nach einer Möglichkeit gefragt, wie man im neuen Layout die Schritte angezeigt bekommt und ich hatte erklärt, dass es nicht mehr geht und einen Erklärungsversuch gestartet, warum Garmin die Schritte möglicherweise nicht mehr anzeigt.

Ich würde die Schritte gerne auch in Garmin Connect in der Aktivitätsliste oder in der Vollbildansicht einer Aktivität sehen können. Es macht aber wenig Sinn diese angezeigt zu bekommen, wenn diese so fehlerhaft gespeichert werden, wie das bei der Vivoactive HR der Fall ist.

Welche Uhr Manuelchen hat, wurde nicht erwähnt. Von daher ist sein/ihr Beitrag hier richtig.
  • Ich kann die alte Liste nicht mehr abrufen, sprich, die Information wieviele Schritte eine Aktivität beinhaltete fehlt mir. Sie wird ja aber erfasst. Warum ist es nicht möglich, irgendwo auf der Wert zuzugreifen? Kann da nicht mal ein Programmierer was machen?