Da es ja leider noch nicht möglich ist, die Wellness-Daten aus Garmin Connect heraus (als CSV/XLS) zu exportieren, habe ich mir am Wochenende die Mühe gemacht, alle Werte aus Garmin Connect in eine Exceltabelle abzutippen. Mal davon abgesehen, dass ich dabei einige recht seltsame Tage entdeckt habe, habe ich ein paar Verständnisfragen.
Ich habe u.a. unter Daily-Summary / Activities die Schritte pro Tag (km) abgetippt und die Schritte pro Tag durch diesen Wert geteilt, um die durchschnittliche von Garmin veranschlagte Schrittlänge zu ermitteln. Garmin Connect bzw. die Vivoactive HR ermittelt da Werte zwischen 0 und 7,21m.
Welche Schrittlänge würdet ihr im normalen (Büro)alltag (für einen 1,75m großen Menschen) noch für gültig erachten bzw. welche Schrittlänge wird bei anderen Uhren bei gleicher Körpergröße ermittelt*?
In Garmin Connect gibt es die "durchschnittliche Herzfrequenz in Ruhe" und die "Ruhefrequenz". Garmin Connect Mobile gibt für die Herzfrequenz einen "unteren" und einen "oberen" Wert aus.
Der untere Wert aus Garmin Connect Mobile ist immer niedriger, als die in Garmin Connect ausgegebene Ruhefrequenz.
Wie kommt es dazu, dass 3 verschiedene Werte ausgegeben werden? Welchen Wert sollte man als tatsächliche Ruhefrequenz des Tages nehmen?
Habe ich irgendwo die Möglichkeit zu sehen, wie viele Intensitätsminuten für welche Aktivität bzw. zu mindestens pro Tag angerechnet wurden?
* Macht es eigentlich einen Unterschied in dem von Garmin Connect ausgegebenen Wert "Schritte pro Tag", ob ich in Garmin Connect eine Schrittlänge vorgebe oder diese von Garmin berechnen lasse?
Bzw. wenn ich jetzt im Profil einen Wert angeben würde, würde Garmin Connect dann auch die bis zu diesem Zeitpunkt erfassten Schritte neu berechnen?