Fehler in Connect 3.19 oder denke ich falsch?

Former Member
Former Member
Vor einigen Tagen habe ich schon einen Fehler bei der Vivoactive HR gemeldet. Leider ist der Beitrag noch nicht freigeschaltet.
Heute habe ich diesen noch einmal verifiziert und festgestellt, dass der Fehler nicht nur reproduzierbar ist, sondern auch unabhängig von der Vivoactive HR ist.
Also für Garmin Connect in der aktuellen Version generell gilt.

Der Zustand:
Die Uhr übermittelt bei jeder Synchronisierung die "Schritte pro Tag" und die "Gesamt-Kilometer" an Garmin Connect.
Vor einigen Tagen habe ich vergessen, eine (400m) Aktivität zu stoppen und sie erst nach 5km beendet.
Trotz der Tatsache, dass die Aktivität abgebrochen wurde, wurden die 5km zu den Tageskilometer dazu gezählt.

Heute habe ich die gestrige Aktivität, die absichtlich nicht gestoppt und AUCh gespeichert wurde, in Garmin Connect gelöscht.

Was würdet ihr meinen, was beim Löschen einer Aktivität mit den Gesamt-Kilometer passieren sollte?

Ich würde annehmen, dass Garmin diese von den Gesamt-Kilometer abzieht.

Das Folgende ist jedoch passiert:

So sah es vor dem Löschen aus:

So sieht es nun nach dem Löschen aus:

Garmin Connect hat mitnichten die Gesamt-Kilometer um die Km der gelöschten (Radfahr)-Aktivität reduziert.
Garmin Connect hat hingegen die Km der gelöschten Aktivität zu den "Schritte pro Tag" hinzugezählt.
Dadurch ergibt sich eine Schrittlänge von mehr als 3 m pro Schritt.

Was denkt ihr, wie Garmin Connect hätte reagieren müssen oder interessieren euch die Schritte pro Tag und die Gesamtkilometer überhaupt nicht?