- Zu guter Letzt und hier trifft wohl deine Begrenzung mit 100 Aktivitäten zu, kannst du über ein Python-Script deine Aktivitäten auf deine Festplatte herunter laden. Sehr bekannt ist z.B. gcexport.py. Dort lädst du dann Aktivität 0-99, 100-199 und so weiter herunter. Ziemlich mühsame Angelegenheit. Zumal das Script ab und zu abstürzt, wenn die Garmin Server die Daten nicht schnell genug liefern.
Ja, die Funktion ist nicht neu.
Garmin International | Account | Data Management | Data Export
Auf der Garmin Hauptseite ganz nach unten scrollen, dann bei Service auf "Datenverwaltung" gehen,
dann auf "Daten exportieren", usw...
Ansonsten ist es bei den Garmin Uhren auch möglich, völlig ohne Cloud zu arbeiten!
Dazu schließt man die Uhr via USB direkt an den PC an.
Dort ist die Uhr als Laufwerk dargestellt.
Im Ordner "Garmin" findet man den Ordner "Activity".
Dort wird jede Aktivität als "fit" Datei angezeigt.
Die gewünschte Datei per Copy & paste auf den PC übertragen, wo man sie mit einem geeigneten Programm öffnen kann.
Ganz einfach und hat leider nicht jeder Hersteller.
Leider wird dieses grundlegende Feature nie beworben.
Gerade heute habe ich wegen einem andern problem bei meiner FR 945 in genau diesem Ordner meine .fit Dateien gesucht, leer obwohkl ich dann versuchsweise eine Laufaktivität gestartet und abgespeichert habe. Ist auf der Uhr aber nicht im Verzeichnis wie ich es von andern FR's Typen gewohnt war.
Mein Problem ist im Übrigen, dass nach heutigem Lauf statt summier auf der Uhr 30 km stehen müsste plötzlich 0 szeht, und alle Trainings von vor ca 2 wochen (insgesamt 7) nicht mehr auf der Uhr sind. Bei Speichermangel löscht es sinnvollerweise ja hinten weg. Zum Glük im Connecht drin, aber doch ärgerlich. Ob es ein Defekt ist ?