Connect Daten sichern

Hallo

Möchte mir ein Backup anlegen und da möchte ich die Jahre extra sichern

zB. 2015 150 Aktivitäten

Ich habe wo gelesen, dass ich nur 100 Aktivitäten sichern kann. Wenn ja warum und wo und wie?

Also gehört es durch ein Datum getrennt --> Möglich

Bitte um kurze INFO

Danke
  • Du hast verschiedene Möglichkeiten, deine Aktivitäten zu sichern.

• Eines vorab, mit Garmin Connect selbst ist nur der Einzel-Export möglich. Hierzu gehst du in die Aktivität und per "Zahnrad / Original exportieren" sicherst du jede Aktivität einzeln.
    • Über Garmin Connect, allerdings mit der Hilfe anderer kannst du über die alte Aktivitätenliste und zwei Javascript-Befehlen jede Aktivität einzeln oder alle 20 angezeigten auf einmal sichern (siehe https://help.runalyze.com/en/latest/starting-guide/import.html#garmin-connect).
      Diese Methode ist zu empfehlen, wenn du bereits einen Großteil herunter geladen hast.
    • Über https://tapiriik.com/ kannst du deine Aktivitäten zu diversen anderen Anbietern oder auch zur Dropbox übertragen. Tapiriik läuft sowohl über Browser, sowie auch als App auf Android.
    • Etwas Ähnliches ist mit Syncmytracks zu erreichen.
    • Mit https://www.fitnesssyncer.com kannst du ebenfalls deine Aktivitäten von Garmin Connect herunter laden und diese entweder ausschließlich im Fitnesssyncer Notebook/Stream speichern oder die Daten an andere Dienste weiterleiten. Achtung, um alle Daten lesen zu können, benötigst du einen Pro-Account.
    • Zu guter Letzt und hier trifft wohl deine Begrenzung mit 100 Aktivitäten zu, kannst du über ein Python-Script deine Aktivitäten auf deine Festplatte herunter laden. Sehr bekannt ist z.B. gcexport.py. Dort lädst du dann Aktivität 0-99, 100-199 und so weiter herunter. Ziemlich mühsame Angelegenheit. Zumal das Script ab und zu abstürzt, wenn die Garmin Server die Daten nicht schnell genug liefern.

Viel Erfolg beim Sichern deiner Daten.
  • Hallo!

Ich hänge mich einfach mal an die Frage dran, weil ich auch meine Daten lokal speichern möchte. Bzw. eigentlich möchte die Daten nur auf meinem Rechner finden. Denn ich nehme an, dass alle Daten bereits auf dem Gerät sein müssten. Oder liege ich hier schon falsch?

Zumindest lese ich in einigen Beiträgen, dass (auf dem Mac) die Daten als .fit-Datei unter /Benutzer/Library/Application Support/Garmin/... irgendwo liegen sollten. In diesem Pfad sind verschiedene Ordner, die als Speicherort in Betracht kämen. Alle habe ich durchsucht, aber von meinem aktuellem Gerät (Fenix3) keine Daten gefunden. Werden die Dateien etwa nach dem Upload in Garmin Connect wieder gelöscht?

Frage also: Sind die in Garmin Connect hochgeladenen Daten auf dem Rechner zu finden und, wenn ja, in welchem Verzeichnis sind sie auf dem Mac abgelegt?

Dank und Gruss
    A
    • Zu guter Letzt und hier trifft wohl deine Begrenzung mit 100 Aktivitäten zu, kannst du über ein Python-Script deine Aktivitäten auf deine Festplatte herunter laden. Sehr bekannt ist z.B. gcexport.py. Dort lädst du dann Aktivität 0-99, 100-199 und so weiter herunter. Ziemlich mühsame Angelegenheit. Zumal das Script ab und zu abstürzt, wenn die Garmin Server die Daten nicht schnell genug liefern.

Nach langer Zeit habe ich obiges Script mal wieder gestartet und festgestellt, dass es (selbst nach Änderung der Proxyseiten auf das neue Design) nicht mehr korrekt funktioniert.

Ich kann eine Handvoll Aktivitäten als FIT herunterladen, aber irgendwann kommt dann unweigerlich die Fehlermeldung "HTTP Error 500". Versuche ich den Download als TCX komme ich auch nicht weiter. Hinzu kommt, dass alle TCX-Dateien leer sind.

Da ich eine neue Offline-Software ausprobieren wollte, benötige ich jedoch FIT-Dateien. Kennt jemand eine Software/Script, welches aktuell funktioniert und alle FIT-Dateien auf einmal herunterladen kann oder bei dem man zu mindestens einen Datumsbereich angeben kann, von dem man FIT-Dateien benötigt?
  • Ja, die Funktion ist nicht neu.
    Garmin International | Account | Data Management | Data Export

Auf der Garmin Hauptseite ganz nach unten scrollen, dann bei Service auf "Datenverwaltung" gehen,
    dann auf "Daten exportieren", usw...

Ansonsten ist es bei den Garmin Uhren auch möglich, völlig ohne Cloud zu arbeiten!
    Dazu schließt man die Uhr via USB direkt an den PC an.
    Dort ist die Uhr als Laufwerk dargestellt.
    Im Ordner "Garmin" findet man den Ordner "Activity".
    Dort wird jede Aktivität als "fit" Datei angezeigt.
    Die gewünschte Datei per Copy & paste auf den PC übertragen, wo man sie mit einem geeigneten Programm öffnen kann.
    Ganz einfach und hat leider nicht jeder Hersteller.
    Leider wird dieses grundlegende Feature nie beworben.

• Gerade heute habe ich wegen einem andern problem bei meiner FR 945 in genau diesem Ordner meine .fit Dateien gesucht, leer obwohkl ich dann versuchsweise eine Laufaktivität gestartet und abgespeichert habe. Ist auf der Uhr aber nicht im Verzeichnis wie ich es von andern FR's Typen gewohnt war.

Mein Problem ist im Übrigen, dass nach heutigem Lauf statt summier auf der Uhr 30 km stehen müsste plötzlich 0 szeht, und alle Trainings von vor ca 2 wochen (insgesamt 7) nicht mehr auf der Uhr sind. Bei Speichermangel löscht es sinnvollerweise ja hinten weg. Zum Glük im Connecht drin, aber doch ärgerlich. Ob es ein Defekt ist ?