Zugriff auf meine Aktivitäten für meinen Personaltrainer

Former Member
Former Member
Hallo,

ich möchte meinem Personaltrainer den Zugriff auf einige ausgewählte Aktivitäten ermöglichen.

Ein Garmin Connect Konto besitzt er nicht. Der Link auf eine meiner Aktivitäten ist nur mit meinen Zugangsdaten möglich.ö

Frage: Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
Horst
  • Hi,

Du kannst einzelne Aktivitäten für alle freigeben. Dazu musst du in der Aktivität unter Datenschutz (Schloss-Symbol) - "Alle" aktivieren. Funktioniert in der App und im Web.
    Damit kannst Du einzelne Aktivitäten freigeben.

Wenn Du zusätzlich in den Datenschutzeinstellungen deines Kontos "Wer sieht mein Profil?" "Alle" einstellst, dann kannst Du ihm den Link zu Deinem Konto "connect.garmin.com/.../XXXXXXXXXXX" weitergeben. Dann kann er sich selbst du alle freigegebenen Aktivitäten klicken.

Das kannst Du auch selbst testen: Privater Tab in Firefox ;-)

Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Diese Aktivitäten würden aber auch alle anderen sehen können. Deshalb würde ich davon abraten.

Viel eher würde ich vorschlagen, dass du die Aktivitäten, die dein Personaltrainer sehen soll,
    nach Strava ex/importierst und dort dann für deinen Personaltrainer freigibst. Ein Strava-Account ist kostenlos.
  • Dann kann der Trainer sich auch gleich nen Garmin Account anlegen und SCHWARZLICHT spart sich den Export und Import ;-)

Ein Garmin-Account ist kostenlos.
  • Ein Strava- und vermutlich auch ein Connect-Account (die Connect-AGB habe ich jetzt nicht nachgelesen) ist aber nicht für gewerbliche Zwecke kostenlos. Keine Ahnung, ob die überhaupt gewerbliche Nuzungsmodelle für Trainer anbieten. Ein Anbieter, der das tut, ist zB Sporttracks, aber es gibt sicher auch andere.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Stimmt, die gewerbliche Nutzung hatte ich nicht berücksichtigt. Die mag bei Strava nicht kostenlos sein.

Bei Finalsurge gibt es für deinen Trainer dann noch die Möglichkeit mehrere Athleten zu beobachten. Dies ist allerdings dann kostenpflichtig.

Der Athlete-Account (also deiner) selbst ist kostenlos und lässt sich auch mit Garmin verbinden, so dass Aktivitäten automatisch übertragen werden können.
    Die tabellarischen Statistiken, die das Portal ausspuckt, sind auch ganz ordentlich.
    Lediglich bei den Grafiken sehe ich das Defizit, dass nur der letzte Monat oder die letzte Woche grafisch auswertbar sind.