Herzfrequenz und Aktivitäten in der Tagesübersicht

Hallo Forum

Ich benutze den Vivoactive HR hauptsächlich als Fitnesstracker.
Für die Aufzeichnung der Aktivitäten benutze ich meistens den Edge 1000.

Wärend den Aktivitäten ist die Vivoactive HR ausgeschaltet und nicht angezogen.
In der Tagesübersicht wird dann wärend der Aktivität eine Herzfrequenz angezeigt. Diese kann ja nicht vom Vivoactive stammen, da ausgeschaltet.
Vom Edge 1000 stammt die Herzfrequenz aber auch nicht, da sie mit der Aktivität nicht übereinstimmt und weit vom aufgezeichneten Wert abweicht.
Woher stammt diese? Es wird ja sogar ein "natürlicher" Herzfrequenzverlauf mit schwankungen angezeigt, nicht einfach nur ein Wert. Und ich vermute, dass diese Werte sogar in die Berechnung der Ruhefrequenz einbezogen werden!

Das die vom Edge aufgezeichnete Aktivität nicht den Intensitätsminunten angerechnet wird, kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen. Die Vivoactive war ja in dieser Zeit ausgeschaltet.
Die Plattform von Garmin Connect soll aber dazu dienen alle Daten zu sammeln und zu visualisieren. Und da erwarte ich eingentlich schon das sich die Daten der einzelnen Geräte ergänzen und sich nicht gegenseitig blockieren.

Oder ist das alles eine Frage irgendwelcher Einstellungen die ich übersehen habe?

Vielen Dank für die Antworten

Gruss Ivo