Durchschnittspace nicht berechnet

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
bei drei meiner letzten fünf Aktivitäten ist Garmin Connect nicht in der Lage, die Durchschnittspace richtig zu ermitteln. Die einzelnen Runden haben den entsprechenden Wert, der Gesamtwert liegt bei 0,00min/km bzw. stellenweise angezeigt "--". Im Protokoll auf der Uhr ist alles richtig.
Passiert so erst seit bei mir seit 2. September. Hat Gamin wieder mal was verschlimmbessert?

Schönen Gruß und Happy Running
Mar-athon-tin - noch 19 Tage bis Berlin
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ja stimmt, hab ich auch bei ca. 30% der Aktivitäten, seit 31.08. Dacht schon, ich wär alleine...

Bin auch an einer Lösung interessiert - vielleicht meldet sich von Garmin ja mal jemand.

Grüße,
    Marcel
  • Former Member
    Bei mir das selbe: von 17 Läufen haben nur 6 eine ermittelte Durchschnittspace... somit kann man alle Auswertungen/Berichte vergessen, bei denen man eigentlich gegenüberstellen wollte, wie sich die Durchschnittspace entwickelt hat.

Habe auch schon 10x (!) versucht bei der Hotline durchzukommen, aber bis auf jeweils 15Min Warteschleife bin ich nicht weiter vorgedrungen. Auch auf eMails wurde nicht reagiert.

Gruß

Heiko Kempf
  • Ich meine mich zu erinnern, ich hätte das auch schonmal gehabt.
    Gelöst habe ich es, indem ich die Aktivität editiert habe und z.B. die Strecke um 0,1 erhöht und gespeichert habe. Anschließend wurde alles richtig angezeigt. Die + 0,1 habe ich anschließend wieder korrigiert.
    Vielleicht reicht auch nur speichern ohne etwas zu ändern.
  • Former Member
    Hab ich auch schon gemacht, aber spätestens 30 Min nach dem Speichern waren die Werte wieder weg. Naja, die Aktivitäten gestern hat er sauber gespeichert, mal sehn ob das update da eine Verbesserung gebracht hat.

Aber Danke.

Gruß

Heiko
  • Former Member
    Das Problem besteht bei mir leider weiterhin. Gestern ist es mal wieder aufgetreten, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.
    Vielleicht hat einer der Mods eine Idee?

Mar-athon-tin - noch 13 Tage bis Frankfurt
  • Former Member
    Habe das ganze bei mir nochmals nachstellen können:

editieren des Lauf via Garmin-Connect-Mobil: keine Verbesserung - Falsche Pace/Null-Pace wird nach etwa 30 Min wieder falsch Dargestellt.
    editieren des Lauf via Garmin-Connect Web-Portal: Funktioniert. Pace wird wieder korrekt dargestellt und auch dauerhaft so angezeigt.

Da dies bei mir nicht bei allen Läufen war, habe ich das noch weitergehen betrachtet und folgendes für mich festgestellt:

Sobald ich die Daten öffentlich Freigebe, damit ich die Daten in ein Bild packen kann bzw. ein Bild mit dem Lauf verknüpfen kann, stimmen nach etwa 30-60 Min die Durchschnittswerte nicht mehr. Ich geh dann ins Web-Portal und editiere den Lauf und ändere die Distanz um 0,01km oder um 1 Sek. Danach werden die Daten wieder korrekt im Web-Portal und auch in der Mobile-App angezeigt.

Gruß

Heiko
  • Former Member
    Habe das ganze bei mir nochmals nachstellen können:

editieren des Lauf via Garmin-Connect-Mobil: keine Verbesserung - Falsche Pace/Null-Pace wird nach etwa 30 Min wieder falsch Dargestellt.
    editieren des Lauf via Garmin-Connect Web-Portal: Funktioniert. Pace wird wieder korrekt dargestellt und auch dauerhaft so angezeigt.

Da dies bei mir nicht bei allen Läufen war, habe ich das noch weitergehen betrachtet und folgendes für mich festgestellt:

Sobald ich die Daten öffentlich Freigebe, damit ich die Daten in ein Bild packen kann bzw. ein Bild mit dem Lauf verknüpfen kann, stimmen nach etwa 30-60 Min die Durchschnittswerte nicht mehr. Ich geh dann ins Web-Portal und editiere den Lauf und ändere die Distanz um 0,01km oder um 1 Sek. Danach werden die Daten wieder korrekt im Web-Portal und auch in der Mobile-App angezeigt.

Gruß

Heiko

Danke fürs Testen. Eigentlich ein Drama, dass Garmin das Problem offensichtlich seit Monaten ignoriert. In deren Softwareabteilung regiert vermutlich das totale Chaos. Siehe auch simple Fehler in der App.
    Das Gemeine ist nämlich zum Beispiel auch, dass so editierte Aktivitäten automatisch nicht mehr in der Rekordliste auftauchen. Wenn ich also eine neue PB laufe, das Problem dann auftritt, habe ich die Auswahl zwischen richtiger Durchschnittpace oder Rekord.

Schönen Wochenstart
    Mar-athon-tin - noch 132 Tage bis Wien.