Persönliche Rekorde, Schritte: "aktuelle/ längste Ziel-Siegsträhne" zählen nicht mehr

Former Member
Former Member
Seit letzter Woche (16.9.) werden meine "Ziel-Siegsträhnen" bei den Schritten nicht mehr aktualisiert, obwohl sie weiterhin anhalten.

Im Detail:
  • Fenix 3
  • Ich habe seit ca 2 jahren das tägliche Tagesziel bei Schritten fix auf 10.000 Schritte gesetzt und seitdem auch nicht mehr bearbeitet.
  • bis letzten Freitag (15.9.) hatte ich das Tagesziel 398 Tage unterbrechungsfrei erreicht/überboten. Also stand am 15.9. nach Erreichen des Tagesziels und Synchronisieren mit der Fenix auch folgerichtig in Garmin Connect (Mobile- und Browser-Version): "Aktuelle Ziel-Siegsträhne: 398 Tage (15.9.17)" und "Längste Ziel-Siegsträhne: 398 Tage (15.9.17)"
  • Auch an allen darauffolgenden Tagen erreichte ich stets mein tagesziel. Seit Samstag (16.9.) steht nun aber in den persönlichen Rekorden unveränderlich folgendes: "Längste Ziel-Siegsträhne: 398 Tage (15.9.17)" und "Aktuelle Ziel-Siegsträhne: 0 Tage (jeweils aktueller Tag)" (in der App-Version) bzw. "Aktuelle Ziel-Siegsträhne: -- , gestern (Neu)" (in der Web-Version)

Das ist extrem demotivierend! Und ärgerlich :-(

Ist das ein Bug in Garmin Connect, stoppt die Zählung bei einem Maximalwert von 398 tagen?

Aber selbst wenn dies der Fall wäre, würde das ja nicht erklären, warum nicht zumindest die "Aktuelle Ziel-Siegsträhne" dann am darauf folgenden Tag wieder bei 0 beginnend hochzählen würde. Tut sie aber eben nicht, sie bleibt seit 16.9. einfach bei 0 eingefroren. Wie gesagt: Sowohl in der Garmin Connect-App als auch online in der Browser-Version.
Auf der Fenix 3 selbst werden die Persönlichen Rekorde in der Kategorie "Schritte" ja leider gar nicht angezeigt, weshalb ich keine Aussage dazu treffen kann, ob es womöglich auch ein Bug in der Fenix3 sein könnte.
Alle sonstigen Daten (Anzahl der Tagesschritte, Aktivitäten etc.) werden weiterhin bei der täglichen Synchronisation auf Garmin Connect übertragen.

Lösungsvorschläge? Ähnliche Erfahrungen?
Attachments.zip
  • Ist es nicht so, wenn unter persönliche Rekorde ein Rekord auftaucht, dass du den dann erst bestätigen musst, damit der überhaupt zählt?

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch anders herum so ist. Erst wenn du das "NEU" bestätigt hast, fängt der wieder ab 0 an zu zählen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ist es nicht so, wenn unter persönliche Rekorde ein Rekord auftaucht, dass du den dann erst bestätigen musst, damit der überhaupt zählt?

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch anders herum so ist. Erst wenn du das "NEU" bestätigt hast, fängt der wieder ab 0 an zu zählen.

Danke für die Antwort, aber: Nein, die ganze Zeit zuvor musste ich nix bestätigen. Man kann auch nirgends etwas bestätigen. In der Garmin Connect-Mobile App erscheint ja nicht einmal ein "Neu".

Das mit dem "Bestätigen" verwechselst Du mit den persönlichen Rekorden bei Laufen, Radfahren, Schwimmen etc. Da muss man wohl bestätigen, bevor der Rekord fest aufgenommen wird. Bei der Kategorie "Schritte" war das aber noch nie so. Macht hier ja auch keinen Sinn. Entweder man hat die bestimmte Anzahl an Schritten erreicht oder eben nicht. Bei Bestzeiten (laufen etc) könnte es ja sein, dass man den Rekord unter "irregulären Bedingungen" aufgestellt hatte, also zB Berg runter (Laufen) oder in einem Fluss mit der Strömung schwimmend...
  • Ich habe auch seit geraumer Zeit genau dieses Problem, anscheinend ist dies ja seit 2 Jahren bekannt  - schade, dass nichts gemacht wird, schwer kann es eigentlich nicht sein