Connect spinnt beim Download

Nun versuche ich seit Stunden 5 Wanderungen vom Wochenende manuell in GC hochzuladen.

Dle erste Wanderung (GPX) ließ sich nach Konvertierung über Gpsies problemlos hochladen. Dann ging nichts mehr.
Bei allen Versuchen völlig andere, ebenso konvertierte Strecken in GC zu importieren erscheint die Meldung "die Datei sei bereits importiert (oder so ähnlich). Gehe ich dann auf Vorschau, erscheint immer die zuerst importierte Strecke.

Der manuelle Import in GC war ja schon immer problematisch. Im Grunde nutze ich diese Funktion auch nur selten. Nach Weiterentwicklung von GC hatte ich erwartet, dass dies nun endlich funktioniert. Leider ist es offenbar noch schlechter geworden als früher, als es halt ging oder nicht ging.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mal davon abgesehen, dass du "Spinnt beim Download" geschrieben hast, kannst du dir mit einem Trick behelfen,
    wenn sich Dateien in Connect nicht hochladen lassen, weil sie angeblich schon hochgeladen wurden:

Suche nach dem ersten Auftreten von "<time>...</time>" in der GPX-Datei.
    Das Datum inkl. Uhrzeit, die dazwischen genannt wird, musst du bei jeder neuen Datei, die du importierst, auf ein noch nicht vorhandenes ändern.
    Meist sind alle exportierten GPX-Dateien von GPSies mit gleichem Datum versehen und nicht mit dem Datum, an dem die Wanderung gemacht wurde.

Reicht es nicht, das Datum aus dem ersten Auftreten zu ändern, musst du auch die nachfolgenden Einträge ändern.

Wieso lädst du eigentlich GPX-Dateien hoch und nicht direkt die TCX- oder FIT-Dateien?

P.S.
    Niemals TCX-Dateien importieren, wenn du daraus nur Strecken machen möchtest. Sie werden deinen Wellness-Daten zugerechnet
    und auch die Umwandlung und nachträgliche Löschung korrigiert die Wellness-Daten NICHT! Für Strecken-Hochladen nur GPX-Dateien verwenden.
  • Hallo, es geht um Strecken, die gelaufen aber nicht aufgezeichnet wurden. Die Zeiten kenne ich und kann sie in GC anpassen.

Danke für den Tipp. Leider funktioniert es auch mit ändern des Eintrages in "time" nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Verstehe ich das richtig, du willst in Connect die Strecke importieren,
    dann eine manuelle Aktivität anlegen und bei dieser Kalorien/Länge angeben und der Aktivität die importierte Strecke zuweisen?
  • Beim importieren einer *.gpx Datei bekam ich auch oft die Meldung «Datei ist bereits hochgeladen».
    Viele Dateien erhalten beim Import das Datum 01.01.2010.

Also gehe mal in den Kalender, wähle das Jahr 2010, 1. Januar. Dort ist vermutlich irgendeine Datei (der Name spielt keine Rolle). Lösche mal die Datei oder mehrere und versuche den erneuten Import.

Ich importiere oft Dateien um daraus die Strecke zu erstellen. Danach lösche ich den importierten Eintrag unter 2010-01-01 und der nächste Import funktioniert.
    Gruss Jüre