Rekorde, Trophäen, Bestzeiten verschwinden aus Connect

Hallo Garmin Gemeinde!

Seit neuestem habe ich folgendes Problem:

In Connect wird eine neue Bestzeit für die Aktivität "Laufen" angezeigt, die ich auch bestätigen kann. Wenn ich die Aktivität jetzt auf "Straßenlauf" spezifiziere, verschwindet der Rekord und wird auch unter Trophäen nicht mehr angezeigt.
Der gleiche Fehler tritt auf, wenn ich eine Aktivität von "Radfahren" auf "Rennradfahren" ändere.

Die Daten werden mit der Fenix3 HR gesammelt.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
  • Lieber He1mi!
    Ich habe zwar keinen Fenix3 HR sondern einen Forerunner 235. Rekorde kann man im Garmin Connect wieder eintragen, wenn man die Aktivität aufruft und rechts oben das Zahnradsymbol anklickt. Hier öffnet sich dann ein Fenster und über diese Einstellung kann man dann die Aktivität wieder einem persönlichen Rekord zuordnen.
    Hoffe, dass dies ein Lösungsansatz für Dein Anliegen ist.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Antwort! Leider löst dieses Vorgehen das Problem nicht. Die Bestzeit wird so zwar neu zugeordnet, allerdings wird die Gesamtzeit der Aktivität genommen. Bei einem 10k Lauf also die Brutto-Laufzeit als 5k Bestzeit gesetzt und nicht die Zeit für die schnellsten 5k innerhalb des Laufes.

Besten Gruß
  • Hallo He1mi,

auch wenn es nicht so aussieht, aber die Zeit Deiner Bestzeit kannst Du ebenfalls editieren. Klick einfach mal auf die Zeit ...
    Natürlich müsstest Du die "echte" Bestzeit noch wissen bzw. andersweitig ermitteln können.

Gruß
    Uwe
  • Wer braucht denn den Schotter?
    Ich kann für mich persönlich von Fall zu Fall selbst und besser beurteilen, wie intensiv ich unterwegs war.
  • Wer braucht denn den Schotter?
    Ich kann für mich persönlich von Fall zu Fall selbst und besser beurteilen, wie intensiv ich unterwegs war.

Hallo Dieter!
    Das ist ja sehr schön für Dich, hilft in Bezug auf die hier gestellten Fragen allerdings 0,0 ...
  • Lieber He1mi!
    Ich glaube, mit der Antwort von Uwe_Rad ist Dein Problem gelöst. Einfach die Zeit (ist ein bisschen fetter dargestellt) bei Deinen persönlichen Bestzeiten anklicken und die Bestzeit eintragen. Es ändert sich auch dadurch die angeführte Pace.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Hallo Manfred, hallo Uwe!
    Danke für Eure Antworten.
    Leider ist das Problem so nicht gelöst. Ich kann nur vorhandene Bestzeiten bearbeiten. Verändere ich die Aktivität von "Radfahren" auf "Rennradfahren" oder von "Laufen" auf "Straßenlauf" werden die Zeiten gelöscht und "--" angezeigt. Hier kann ich dann keine manuellen Werte eintragen. Die beiden Striche sind nicht klick-bar.
  • Lieber He1mi!
    Probiere Folgendes:
    Ändere zuerst bei der Aktivität das Profil (z. B. von Laufen auf Straßenlauf), dann ordne über das Zahnradsymbol rechts oben (wie ich schon beschrieben habe) die Aktivität einer persönlichen Bestzeit zu und zuletzt ändere dann die Zeit (wie auch schon beschrieben)
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Hallo He1mi,

tja, da hab' ich auch keine Idee mehr. Manch einer käme jetzt auf die Idee, es wäre ein Bug - Garmin interpretiert es bestimmt als Feature ...

Gruß
    Uwe
  • Probiere Folgendes: [...]

So klappt es!
    Ist zwar recht umständlich, aber auch ein verschlungener Weg führt zum Ziel. Nochmal ein Dankeschön für die Hilfestellungen!
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass dieses "Feature" aus Connect entfernt wird. ;)

Cheers