Hallo zusammen
Habe die Index Smart Scale Waage gekauft und nach einigen Problemen mit der Einrichtung einen einigermassen stabilen Betrieb hinbekommen. Nun wollte ich den Rest der Familie als Benutzer erfassen und stelle fest, dass das Ding (und auch alle anderen Garmin-Geräte) schlicht nicht für Personen unter 16 Jahren durchdacht ist. Meine beiden Kinder brauchen nun ein eigenes Konto bei Garmin Connect, was aber für <16J nicht möglich ist.
Also Anmelden mit einer zweiten Mail der Eltern (!) und dann Benutzer konfigurieren. Aber auch hier lässt sich bei den Einstellungen kein Jahrgang auswählen für Personen, die (jetzt aktuell) nach 2001 geboren wurden.
Wie sollen meine Kinder (unter 16 Jahren), die nun beginnen Leistungssport zu betreiben, ihre Daten sinnvollerweise erfassen, wenn die Einstellungen nicht mal den korrekten Jahrgang zulassen.
Wir hatten bis vor kurzer Zeit alle Geräte von einem anderen Anbieter und sind auf Empfehlung auf Garmin umgestiegen. Werde wohl aufgeben, die Investitionen abschreiben und wechseln, bevor wir auch den Kids noch neue Uhren schenken. Das kann doch nicht sein, dass man erst ab einem Alter von 16 Jahren die korrekten Angaben im Benutzerkonto erfassen kann. Völliger Schwachsinn.
Besten Gruss
Arth