Körper Messwerte in Garmin Connection oder Garmin Connect

Hallo zusammen,

ich weiss, dass Garmin eine Waage hat.
Die Waage misst das Gewicht (in lbs, kg, st), den Body Mass Index (BMI), das Körperfett, den Körperwasseranteil, die Knochenmasse und die Skelettmuskelmasse (von der Garminseite).
Diese Daten werden an Garmin übertragen und sollen dann in der App oder Online zu sehen sein.

Nun Frage ich mich, wieso ich diese Werte nicht manuell eintragen darf???
Ich habe nämlich eine Waage eines anderen Herstellers, die auch diese Daten misst.....

Vielleicht bin ich ja nur zu doof dazu....

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß Frank
  • Weil Garmin ein großes Interesse daran hat, die eigenen Produkte zu verkaufen?!
  • Weil Garmin ein großes Interesse daran hat, die eigenen Produkte zu verkaufen?!

Sieht so aus! Vielleicht sogar verständlich.
    Es wäre allerdings suuuuuper wenn man, falls für den Account eine Waage lizensiert ist und damit diese Felder freigeschaltet sind, diese sich manuell editieren lassen würden, falls 'mal wieder diese Werte fehlen oder verschwinden, augenscheinlich falsch sind oder was auch immer hier im Umfeld dieses augenscheinlich nicht besonders "geliebten und supporteten" Produktes so passiert!
  • Hallo zusammen,

wenige Menschen, die Garmin nutzen, wissen doch überhaupt, dass es eine Waage von Garmin gibt.
    Es wird zuwenig Werbung gemacht.... Ich habe sogar schon Werbung von einer Nokia-Waage gesehen, aber noch nie von Garmin.

Ich bin der Meinung, das Garmin viel mehr verdienen könnte, wenn.....

.....entweder gibt es einen Bezahl-Account, in der man solche Funktionen auch händisch eingeben kann,

.....und / oder es gibt die Funktion mit dem manuellen eintragen kostenlos, damit man irgendwann sagt:
    "Kein Bock mehr aufs eintragen, jetzt will ich die neue Waage".

Macht euch liebes Garmin-Team mal Gedanken drüber.
  • Die "Smart Scale" scheint mir irgendwie das ungeliebte Kind innerhalb der Garmin Familie zu sein.
    Vermutlich als OEM Produkt auf dem chinesischen Markt dazugekauft - OK - das machen natürlich alle - ist halt nicht das Kernprodukt.
    Dann aber irgendwie nur halbherzig in die eigene Software implementiert, oder sollte man besser sagen "drangepappt?" und fortan auch nicht mehr wirklich supportet oder weiterentwickelt. Alles nur um auch dieses Marktsegment noch mit einem hochpreisigen Produkt abschöpfen zu können?
    Das macht keinen guten Eindruck! Vielleicht sollte man hier einfach die Schnittstelle für Hersteller öffnen die in diesem Segment ihre Kernkompetenz haben und die Entwicklung Ihrer Produkte auch vorantreiben....
  • Ich Depp habe die Waage gekauft und die Synchronisation der Daten im Garmin-Universum ist eine Katastrophe. Die Hälfte der Zeit verschwinden die Daten, weil es Garmin nicht auf die Reihe bekommt, einen sauberen Synchronisierungsmechanismus hinzuprogrammieren.
    Ich kann das Produkt auf keinen Fall weiterempfehlen.
  • Moin,

ich hatte vor einiger Zeit mal die App Weight Logger auf dem Handy - dort konnte man die Daten der Waagen erfassen. Ein Upload zu GarminConnect funktionierte auch einwandfrei.

Gruß
    Jürgen
  • Kann ich bestätigen, Weight Logger funktioniert ohne Probleme und in Connect werden die Werte alle richtig dargestellt.
    in der Connect mobile app findest Du leider nicht alle Werte im Detail sondern bei Gewicht den 4 Wochen Durchschnitt
  • Also meine Waage funktionierte einwandfrei. Allerdings überträgt es irgendwie außer Gewicht und BMI keine Daten mehr in die GCM. hat jemand ne Lösung? Neu Installation hat zumindest geholfen Dad die KF Werte jetzt stimmen und nicht mehr ständig bei 7% sind aber werden halt nicht mehr übertragen
  • Hallo zusammen,

ich habe die App Weight Logger installiert und die Daten der letzten 5 Wochen eingetragen, danach übertragen.

Stimmt in der App werden zwar die Daten für den jeweiligen Tag einzelt angezeigt, aber ansonsten nur der Durchschnitt.
    Grafisch sieht man leider nicht in der Garmin App.

Über die Garmin-Seite seh ich die Werte gar nicht.... find ich ganz schön doof....
    Die Werte werden leider auch nicht zu myFitnesspal übertragen.

Nicht so zufrieden stellend.