Intensitätsminuten vom Krafttraining werden nicht angezeigt.

Ich würde jetzt gerne wissen, warum das so ist. Denn es war mal anders. Ich hatte bisher die Vivosmart 3 zum Training genutzt. Hier ist mir das Armband gerissen, weshalb ich die Uhr einige Zeit nicht nutzen konnte. In der Zeit habe ich das Training manuell eingetragen und musste feststellen, dass es wesentlich schneller und einfacher geht, das Training komplett manuell einzutragen, als die übertragenen Daten zu ändern. Jetzt trage ich halt die Daten manuell ein, obwohl ich die Uhr wieder trage. Nun ist mir eben aufgefallen, dass diese Intensitätsminuten nicht (mehr) angezeigt werden.
Ist das jetzt ein Fehler oder resultiert das aus der manuellen Eingabe?
In "myfitnesspal" werden die Kalorien aber dann wieder richtig übernommen.
  • Gibt es hier Neuigkeiten? Die Intensitätsminuten meiner selbst erstellten Aktivitäten werden immer noch nicht angezeigt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich dadurch, dass ich täglich Krafttraining und Cardiotraining mache, die Auszeichnung "Doppelt hält besser" erhalten müsste. Dem ist auch nicht so.
  • Ich hoffe nicht, dass das hier ein Monolog bleibt.

Ich habe das heutige Cardio-Training zur Abwechslung mal nicht manuell, sondern über die Vivosmart 3 aufgezeichnet. Aber auch so haben sich die Intensitätsminuten von gestern zu heute nicht geändert.

Ich habe den gestrigen Tag, den heutigen Tag und das Cardio-Training mal als screenshot angehängt.

Kann mir wirklich niemand sagen, warum hier die Intensitätsminuten nicht angezeigt, bzw. hochgezählt werden?
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bei meiner VA3 habe ich ebenfalls den Verdacht, dass die Zählung aussetzt. Berücksichtigen muss man allerdings, dass die entsprechende Herzfrequenz mind. 10 min vorhanden sein muss. Ich habe trotzdem zwei Thesen:

a) Es fehlt die Bewegung wie z.B. beim Laufen - Wenn ich Laufe, gehen meine Aktivitäts-Minuten auf Anschlag

b) Die Zählung berücksichtigt keinen Zonensprung. z.B.: 5 Min. Z3, 3 Min. Z4, 5 Min. Z3 - Das Ergebnis müsste 13 Min Z3 sein. Genau dies wurde bei mir gar nicht gezählt.

Ich wollte das beobachten bzw. mal erzwingen.

Edit: Weiteres Argument meiner These: Ich hatte nach dem Yoga vergessen zu speichern. An dem Tag gingen meine Aktivität-Minuten ebenfalls auf Anschlag, obwohl ich nach der Praxis nichts anstrengendes gemacht habe. Aber ich war Unterwegs (Beispiel für die These "Bewegung")
  • Das kann ich so leider nicht bestätigen, weil meine Aktivitäten mindestens 20 Minuten dauern. Und wie schon geschrieben habe, auch per Vivosmart aufgezeichnet und trotzdem keine Änderung. Aber vielleicht ist hier auch entscheidend, ob VA3 oder VS3? Ich bin nach wie vor ratlos.
  • Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die mit der Vivosmart aufgezeichnete Tätigkeit nicht doch bei den Intensitätsminuten angezeigt wird, das muss ich noch separat testen.
    Gestern habe ich wieder das Cardio-Training mit der Vivosmart aufgezeichnet und das Krafttraining heute dann wieder manuell hinzugefügt. Dieses Training wird bei den Intensitätsminuten nicht gerechnet, die Kalorien aber schon. Siehe screenshots vorher und nachher.
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich muss meine Beiträge "zurücknehmen" - Durch den Hinweis in einem anderen Thread doch mal die Profileinstellungen zu kontrollieren, stellte ich fest, dass die Aktivitätsklasse nicht mehr gesetzt war. Nach dem ich die gesetzt habe, werden die IM plausibel gezählt.

Mir fehlt leider das Wissen, ob bei der manuellen Eingabe einer Aktivität die Berechnung der IM erfolgt.