App Tagebuch für Garmin

Ist erfasse meine Daten mit Connect, werte diese aber lieber mit der App "Tagebuch h für Garmin" aus, weil dort die Darstellung meiner Meinung nach viel besser ist als in GC.

Seit einigen Tagen funktioniert der Zugriff zum Synchronisieren von Tagebuch auf GC nicht mehr.

Liebe Mods, hat Garmin da unliebsame Konkurrenz bewußt ausgebootet? Ist's ein Bug?
Mit solchen Aktionen macht sich G zunehmend unbeliebt!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Liebe Mods, hat Garmin da unliebsame Konkurrenz bewußt ausgebootet? Ist's ein Bug?

Du glaubst nicht ernsthaft, daß du hierauf eine Antwort bekommst?!? "Hallo Hadizet, ja natürlich haben wir uns hier die Konkurrenz vom Leibe geschafft indem wir extra diese App geblockt haben." :rolleyes:

Das klingt ja so, als ob du dir sicher bist, daß Garmin da was geblockt hätte. Hast du dafür auch Beweise?

Es ist immer leicht, den "großen bösen bösen Garmin" hinzuhängen. Warum denn nicht andersherum: Garmin hat ein Update für die Connect App gebracht und es ist intern was für Datenanzeige, -auswertung oder was auch immer geändert worden. Ja und das kann die andere App nicht auswerten. Vielleicht sollte eher der App-Anbieter was ändern... Es ist ganz sicher nicht Garmins Aufgabe ihre eigene App immer schön auf Kompatibilität zu anderen zu überprüfen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die immer dasitzen und sich überlegen "hmm, wie ärgern wir denn die anderen heute wieder" - auch wenn das hier viele felsenfest zu glauben scheinen.
  • Wenn die Garminer Manns genug sind, sollten sie einfach ehrlich antworten. Ob ich das erwarte sollte dabei keine Rolle spielen.

Der App-Lieferant wird dazu sicher was sagen.

So wie es aussieht kann es fast nur bei G liegen, weil zuletzt nur deren App geändert wurde.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das kann und wird sicher sein, daß Garmin was an seiner App geändert hat. Aber mit Sicherheit nicht, um irgendeine andere App zu blockieren. Und nochmal: Garmin muß sich ganz sicher nicht mit anderen App-Anbietern abstimmen, nur daß die sich die Daten ziehen können. Also wenn du das glaubst, dann bist du - sorry - ordentlich auf dem Holzweg.

Die entwickeln ihre App einfach weiter, passen sie an usw. - ob da andere Apps auf die Daten zugreifen können oder nicht bzw. wenns da Probleme gibt, wird die herzlich wenig interessieren. Würde mich auch nicht, wenn sich eine fremde App bei mir Daten "klaut". Man könnte sogar verstehen, daß hier ein Riegel vorgeschoben wird. Der eine macht sich die Arbeit und baut einen Datenbestand auf - der andere greift auf diesen zu und nutzt diesen unentgeltlich. Also ich würde das nicht wollen. Wenn ich dem schon nicht einen Riegel vorschieben würde, so würde ich dem anderen ganz sicher nicht dabei helfen, daß er nach einer Änderung wieder meine Daten nutzen kann.
  • Du, ich will hier nicht über Garmins Strategien diskutieren.
    Ich möchte wissen, warum's plötzlich nicht mehr so geht, wie bisher.
    Und die Antwort dazu kann nur von G kommen.
    Abwarten
  • Und die Antwort dazu kann nur von G kommen.

Jein. Kenne diese App nicht (Android?) Bei so Ableger-Apps geht es um den Zugriff auf die Daten, nicht um deren Darstellung in der App des „Original“-Herstellers. Das Problem könnte also eher im „Application Programmers‘ Interface“ liegen als bei Connect. Wenn so Ableger-Apps auf einmal nicht mehr funktionieren, liegt das auch gerne mal daran, dass der Programmierer nicht mehr daran arbeitet und eine (idR lange vorher) angekündigte Änderung des API nicht mehr mitmacht oder auch mal die Lizenz nicht verlängert (keine Ahnung vom Gebührenmodell konkret bei Garmin). Der Programmierer der Tagebuch-App könnte daher evt mehr sagen als Garmin. Wenn er nichts sagt, ist seine App tot.
  • Ist erfasse meine Daten mit Connect, werte diese aber lieber mit der App "Tagebuch h für Garmin" aus, weil dort die Darstellung meiner Meinung nach viel besser ist als in GC.

Seit einigen Tagen funktioniert der Zugriff zum Synchronisieren von Tagebuch auf GC nicht mehr.

wußte nichts von dieser App, hab mir sie aufgrund deines Postings mal installiert, funktioniert einwandfrei bei mir!
  • Ja, die Synchronisierung funktioniert wieder.
    Soeben erhielt ich vom Entwickler der App die Antwort. Er sagt, Garmin hätte an GC was geändert, so dass seine App angepasst werden musste.

Also wieder alles im grünen Bereich.
  • ...Er sagt, Gardinen hätte an GC was geändert...QUOTE]

Halte ich, ehrlich gesagt, für ne Verschwörungstheorie. *rofl*
  • Hier die Nachricht zur Verschwörungstheorie:

Hallo,
    Garmin hat die "alte" Anmeldefunktion deaktiviert und deshalb ist nicht mehr gegangen. Ich habe vor einigen Tagen das behoben und sollte eigentlich mit der aktuellen Version funktionieren.
    Grüße,
    Elmar Rainer

Reply above this email to answer.View this discussion online by using the button below: