Fehler bei Anzeige des Datums und der Uhrzeit einer Aktivität

Sehr geehrtes Garmin Team!
Ich bin wieder auf einen Fehler gestossen, der möglicherweise auf einen Programmierfehler beruht.
Ich habe am 22.04.2018 eine Aktivität (VCM-Halbmarathon in Wien) mit der Startzeit 9:31 Uhr gestartet und nach Beendigung ins Garmin Connect über meinen Forerunner 235 übertragen.
Da die Streckenlänge laut Garmin GPS um ca. 200 m länger war als die tatsächliche Laufstrecke, habe ich nachträglich die Streckenlänge im Garmin Connect bearbeitet. Beim Speichern erhielt ich dann die Meldung "Ein Fehler beim Speichern ist aufgetreten". Seit dem habe ich in der Detailanzeige bei jedem Aufruf des Ereignisses in der oberen Zeile die Anzeige "Heute" und die aktuelle Zeit. Ein neuerliches Ändern des Datums und der Startzeit ist nicht möglich. Es erscheint immer die v. g. Fehlermeldung. Die betroffenen Anzeigen habe ich in den beiliegenden Screen-Shots dargestellt.
Bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wenn Sie die Originaldatei erneut hochladen, sollte die Uhrzeit wieder korrekt angezeigt werden.
    Klicken Sie hierzu in der Detailansicht der Aktivität rechts oben auf das Zanhrad und wählen Sie "Original exportieren".
    Nach erfolgreichem Export der Datei, können Sie die Aktivität aus GC löschen.
    Importieren Sie anschließend die Originaldatei über die Option "Daten importieren".
  • Sehr geehrtes Garmin Team!
    Vorerst recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe, ich konnte die defekte Datei exportieren und die ursprüngliche Datei gemäß Ihrer Anleitung wieder importieren.
    Allerdings habe ich nun das Problem, dass die alte, defekte Aktivität sich zwar löschen lässt, sie jedoch beim nächsten Mal wenn man die Übersicht aufruft (auch in der gleichen Sitzung) wieder in der Liste und auch im Kalender aufscheint. (In meinem Fall ist das die obere Zeile mit der gleichen Bezeichnung VCM-Halbmarathon). Will man die "defekte" Aktivität öffnen, erscheint das Bild mit dem "Smiley" und dem Text: "Es sind Probleme mit dieser Seite aufgetreten". Ein Ändern der Benennung der "defekten" Aktivität (xxxxxxxx) und ein anschließendes Löschen ist auch nicht möglich, hier erscheint die Meldung "Speicherung derzeit nicht möglich, bitte später erneut versuchen". Auch später funktioniert es nicht.
    Ich habe wieder einige Screenshots gemacht und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
    Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred
    Attachments.zip