Segment werden nicht synchronisiert bzw. angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

..mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass Segmente, welche ich mit dem Rad durchfahre oder auch durchlaufe nicht mehr auf Garmin Connect angezeigt werden.
Nur vereinzelt werden Segmente angezeigt. Als Beispiel bin ich am Donnerstag auf Mallorca den Puig Major hochgefahren. Da ich dort ein eigenes Segment erstellt habe, wurde mir der
Start des Segmentes auf dem Edge 820 angezeigt, ebenso das Ende mit neuer Bestzeit. Das Segment an sich wurde aber später in Garmin Connect nicht angezeigt, meine letzte Zeit auf diesem Segment aus 2017, die Zeit aus 2018 also nicht..
Auch zu Hause ist das so...
Weiß jemand an was das liegen könnte?!
Bin für Rückmeldungen dankbar!
Grüße,
Christian..
  • Hab das selbe Problem, aber offensichtlich weiß hierfür niemand eine Lösung........ :-(
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo zusammen,

da die Zeiten vom EDGE und die in GC für ein Segment nicht übereinstimmen, gehe ich davon aus, dass die auf dem Gerät berechneten Segmentdaten nicht in GC synchronisiert werden, sondern aus der Aufzeichnung des gesamten Tracks auf den Garmin-Servern alles neu berechnet wird. Dieser Berechnungsalgorithmus war schon früher nicht der beste - immer mal wieder wurden Segmente nicht erkannt, die Zeit von Pausen mehrere 100m vor Segmentbeginn wurde mit eingerechnet u.s.w.. Aber nach dem 24.03.2018 habe ich mit einer Ausnahme angeblich gar keine Segmente mehr absolviert - was natürlich Unsinn ist.

Besonders interessant:
    Ich fahre mit meinem EDGE1000 und habe zusätzlich meine VAHR um, welche die Touren auch aufzeichnet. Was soll ich sagen - bei der VAHR kommen alle gefahrenen Segmente!!!

Ich habe die Vermutung, dass es durchaus an der sekündlichen Aufzeichnung am EDGE liegen könnte, die den Garmin-Algorithmus überfordert. Bei der VAHR nutze ich die "intelligente" Aufzeichnung und habe somit deutlich weniger Daten. Nutzt jemand am EDGE die "intelligente" Aufzeichnung und kann meine Vermutung bestätigen/widerlegen? Ich für meinen Teil will jedenfalls auf die sekündliche Aufzeichnung nicht verzichten - auch wenn's dann keine Segmente mehr gibt.

Gruß
    Uwe