Erstellte Tracks (gpx-Dateien) nach Garmin connect importieren

Hallo zusammen,

hab mir eine ganze Menge Tracks (gpx-Dateien) in BaseCamp, GPSies und Strava (Erstelle Route) erstellt. Nun würde ich sie gerne nach Garmin Connect importieren. Leider funktioniert das Hochladen nicht (ist nicht möglich!).
Kann mir jemand mitteilen, warum dieser Import nicht möglich ist? GPX-Dateien werden doch von Garmin Connect unterstützt.
Wie bringe ich die Tracks in Garmin Connect, damit ich sie mir einzeln auf mein Navi/Fahrradcomputer laden kann?

Habe aktuell das Oregon 600 im Einsatz. Wird von Garmin Express erkannt.
Künftig noch das Garmin Edge 1030.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das ist eines von Garmins großen Geheimnissen. Via Web gibt es diese Möglichkeit nicht, wieso auch immer.
    Es gibt die Möglichkeit, das aus GPSies als Aktivität zu exportieren, komplett mit Fake-Pace, Datum und allem drum und dran. Das wird dann als Aktivität in Garmin Connect importiert und das dann als Strecke gespeichert. Grandioser und sinnloser Umweg.
    Es gibt aber, zumindest am iPhone, die Möglichkeit, Tracks via Carmin Connect App zu importieren. Ich schicke mir die gpx-Tracks per Mail auf iPhone zu und öffne diese dann in der GC-App. Dann landen die direkt als Strecke in Garmin Connect.

Viel Glück
    Mar-athon-tin
  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das mit GPSies funktioniert tatsächlich. Muss man wissen.
    iPhone-Möglichkeit kann ich nicht nutzen, da ich keines habe.
    Gruß
    Werner