Segmente erstellen

Hallo. Irgendwie fehlt bei mir der Reiter Segmente bei connect. Egal in welcher Radfahren Aktivität es fehlt. Habe schon Anleitungen und Videos angeschaut aber bei mir steht nicht Segmente. Was mach ich da falsch? Hab den forerunner 645 Music.
  • Interesannter Punkt, kann aber leider nirgendwo etwas zum Einstellen bzw. aktivieren finden?!
    Wo wäre den genau der Punkt in Connect zu finden?
    Aber, wie gesagt, mir werden ja alle Segmente auf meinem Edge 1030 auch angezeigt, also müßte doch auch alles aktiviert und freigegeben sein?!
  • In Garmin Connect (Browserversion) ist es unter "Kontoeinstellungen (rechts oben auf ihr Profilbild klicken) > Datenschutzeinstellungen > Segmente" zu finden.
  • ....ich bin fast sprachlos, das war's.
    Danke SHISHAPANGMA für die tolle Hilfe.
    Ich bin begeistert - wäre ich nicht drauf gekommen, nach dem ich schon alles mögliche durchsucht hatte.
    Aber einfach traurig finde ich nur den Garmin Support, welcher schön seit Mai ( angeblich) damit beschäftigt ist und auch Zugriff auf mein Konto hatte. Wenn das Gerät nicht technisch so gut wär, hätte ich mich schön von Garmin "verabschiedet".

.....also Danke nochmals für die tolle (weiter)- Hilfe !

Gruß ratzec :p:cool:
  • ....aber eine Frage hätte ich dann doch noch:
    In wie fern sind selbst erstellte Segmente begrenzt - zeitlich bzw. km abhängig?
    Oder hat man da freien Spielraum?
    Auch eine Frage, welche mir der Garmin Support nicht beantworten konnte.

Gruß ratzec
  • Hallo, ich weiß nicht, ob es inzwischen eine Lösung gibt. Bei mir steht jedenfalls oben rechts "Nicht beantwortet"

Ich glaube heute eine Lösung gefunden zu haben:

Wenn man beim Profil auf die Datenschutzeinstellungen geht, gibt es in der WEB Version den Punkt "Ältere Aktivitäten". Wenn man bei Akrivitäten "ALLE" einstellt und dann die alten Aktivitäten alle mit den neuen Einstellungen aktualisiert erscheint nach einer Weile auch der Registerreiter "Segmente"

(Wenn man ein kompatibles Garmin Gerät angemeldet hat)