Hallo,
ich habe seit einer Woche die Garmin Waage, diese funktioniert soweit sehr gut. Nur habe ich seitdem Probleme mit dem Bluetooth und meiner Vivoactive 3.
Problembeschreibung:
In der App (Android 6.01, Motorola G3) sind beide Geräte (Vivoactive 3 + Index Scale) gekoppelt. Die Bluetooth Verbindung zur VA3 funktioniert gut. Sobald ich aber außer Reichweite zum Handy gehe und später die Garmin App öffne fehlt die Verbindung und kann nicht wieder hergestellt werden (Bluetooth an, Uhr versucht zu verbinden, geht nicht). Nach einem Neustart geht es wieder, bis ich wieder außer Reichweite war.
Die letzten Tage habe ich viel herumprobiert und kann das Problem eingrenzen. Wenn ich die Garmin Waage aus der App raus schmeiße, klappt es wunderbar. Verbindung wird immer wieder aufgebaut. Das Problem ist also eindeutig auf die Verbindung zur Index Scale zurückzuführen. Normalerweise braucht man ja die Verbindung nur zur Einrichtung, aber irgendetwas scheint später noch zu passieren.
Gibt es eine Möglichkeit direkt an die Entwickler zu schreiben, oder das weiterzuleiten?
Notlösung wäre ein Ant+ Stick den ich an den PC stecke und die Waage hiermit koppeln, aber bei dem Preis der Waage möchte ich ungern noch mehr Geld für ein Workaround ausgeben ;)