Probleme bei der Synchronisierung, Bluetooth Verbindung funktioniert aber

Former Member
Former Member
Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit das Problem meine Vivoactive 3 nicht mehr mit dem iPhone synchronisieren zu können. Die Bluetooth Verbindung besteht aber, der grüne Punkt ist da und die aktuellen Schritte sowie die Herzfrequenz wird mir angezeigt.

Der Verlauf der Herzfrequenz sowie Stress und Schlaf werden aber nicht auf die Uhr übertragen. Ich kann dann entweder die Uhr neu starten oder diese an Garmin Express anschließen, dann synchronisiert sie wieder. Ab da funktioniert es auch am Handy wieder eine Weile.

Nach ein paar Stunden dann wieder das gleiche Problem.

Ich habe bisher

• die Bluetooth Verbindung aus und eingeschaltet
  • die Verbindung ganz getrennt und wieder hergestellt
  • die Uhr aus meinem Konto gelöscht
  • das iPhone neu gestartet
  • die Uhr neu gestartet
  • die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
  • die GC App gelöscht und neu installiert

doch geholfen hat mir bisher nichts. Sobald ich in der App auf die Uhr klicke zeigt es mir statt "Jetzt synchronisieren" ein rotes Ausrufezeichen an und wenn man darauf klickt einen Synchronisierungsfehler

Jetzt die Frage, ist das Problem bekannt? Hatte das schonmal wer und kann mir helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hast Du evtl. Garmin Expore zuvor eingesetzt?

... fast identische Probleme habe ich auch mit meiner Instinct (LG G6, Android 8.0) seit ein paar Tagen und zwar immer nur dann, wenn Garmin Explore genutzt wurde. Über Nacht scheint sich dadurch der Sync irgendwie aufzuhängen. Morgens also kein kompletter Sync, keine oder unvollständige Schlafdaten, ... Der Sync lässt sich noch nicht mal korrekt anstoßen, bzw. bleibt wirkungslos.

Ausschalten der Garmin Apps im Smartphone bringt keine Besserung. Nur der Neustart des Smartphones klärt die Lage wieder. Dadurch wird der Background-Sync von Explore wohl korrekt/vollständig abgeschaltet. Dann kommen nach einiger Zeit (Minuten bis Stunden) und mehrfach gesetzten Syncs auch plötzlich die korrekten und vollständigen Schlafdaten wieder an. Die Uhr hatte alles sauber gespeichert. Datenverluste gab's dadurch bislang noch nicht.

Ich vermute hier eine offene Baustelle zwischen der Explore-App und dem OS des Smartphones.
  • Former Member
    Nein, Garmin Explore habe ich noch nie genutzt. Auch ein Neustart des Smartphones bewirkt bei mir nichts, nur ein Neustart der Uhr.

Ach ja, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das vom Zeitpunkt hinkommt aber irgendwie bild ich mir ein taucht das Problem seit dem letzten Update auf 5.70 auf
  • Former Member
    ... mmmh, dann bin ich raus. Mal schauen ob's dann mal dafür eine Lösung geben wird.

Danke!