Fehler Anzeige von Aktivitäten

Hallo Experten,

gestern hat sich GCM (Version Android) aktualisiert. Seitdem ist es mir/uns nicht mehr möglich die Details der Multisport-Aktivitäten anzuzeigen. Tippe ich in der Aktivitätenliste auf eine solche Aktivität, passiert (nachdem das kleine Männchen ein paar Sekunden galufen ist) entweder gar nichts und die Liste der Aktivitäten oder der Startbildschirm wird wieder angezeigt, oder es kommt folgende (Fehler)Meldung:

Connect wird wiederholt beendet
  • App-Information
  • App schließen
  • Feedback geben

Das ist auf allen drei von uns in der Familie benutzten Connect-Konten, den Ausgnagsdaten aus dem zugehörigen Garmin-Gerät (2x 5X und 1x 3HR) und zugehörigen Smartphones (Galaxy S9, Galaxy S7, Aquaris X5plus) mit jeweils unterschiedlich Android-Versionen gleich.

Ist das bei anderen Nutzern auch so? Mache ich was falsch?

Freue mich auf Eure Rückantworten.

Gruß
  • Nachtrag:

gestern Abend GCM deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Verbesserung der Situation.

Scheint aber, ausweislich der fehlenden Reaktionen auf meinen Post, ausgenscheinlich sowieso nur unsere Geräte zu betreffen. Umso seltsamer...
  • Moin :)

Bei mir geschieht ähnliches, allerdings mit iOS auf iPhone als auch iPad.
    Aktivitäten wurden ganz normal übertragen und tauchen überall ebenfalls auf. Also in der Statistik, in meiner Profilübersicht etc.. Ich kann sie lediglich in der App nicht öffnen, aber im Browser eigeloggt bei Garmin Connect funktioniert alles einwandfrei. Dort kann ich dann die Karte, sämtliche Statistiken und Graphen sehen.

Also Wenn ich beispielsweise in der App auf meine letzte Laufaktivität klicke, dann erscheint nach einem Ladevorgang folgende Meldung: „Laden der Daten für diese Aktivität nicht möglich. Zum aktualisieren ziehen.“

Wenn ich dann aber aktualisieren lasse, dann kommt wieder die gleiche Meldung!
  • Die Meldung habe ich auch. Hinzukommt, dass einige Aktivitäten jeweils 6 x vorhanden sind.
  • Heute Aktualisierung (Datum 19.2.2019) von GCM eingespielt. Fehler scheint durch Garmin behoben worden zu sein (jedenfalls habe ich nichts an GCM, an Androideinstelllungen oder sonstiges verändert). Auch die Multisport-Aktivitäten können nun angezeigt werden, ohne dass sich GCM schließt oder eine (unbegreifliche) Fehlermeldung anzeigt (das war gestern Abend noch der Fall).

Nur schade, dass augenscheinlich seitens Garmin keine offene Fehler- und Kommunikationskultur gelebt wird. Würde einiges an Rätselraten und (vergeblichen) Ausprobieren sowie daraus entstehenden Zweifeln ersparen.

@ PALKUP und Volker_I.: Ich hoffe auch bei Euch hat sich das Problem durch die Aktualisierung (erst mal) erledigt.