Golf App - Turnier erstellen

Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem folgenden Problem helfen:
Wenn ich mit der Golf App ein Turnier erstelle und meine Frau als Spieler dazu einlade bekommt sie zwar eine Einladung dazu, aber wir müssen unsere Schläge alle per Hand ein die Golf App eingeben, obwohl wir beide eine Garmin Uhr ( S20 und X40) besitzen.
Kann mir vieleicht jemand sagen, was ich machen muss, damit ich im Menü der Uhr das Turnier wählen kann, oder was ich einstellen muss, damit die Schläge von der Uhr automatisch in das Turnier übertragen werden.
Vielen Dank im voraus
Viele Grüße

Uli
  • Hi,
    dadurch dass die Uhren nicht immer 100% alle Schläge aufzeichnen (Putts, Chips und Pitches) ist eine automatische Registrierung bei einem Turnier schlecht durchzuführen. Es ist auch die Frage, ob es erlaubt ist. Bei uns MUSS IMMER eine Karte manuell ausgefüllt und später unterschrieben werden.
    Ich verwende meine S60 nur noch zur Abstandsanzeige zur Fahne, alles andere Getue mit der Uhr stört in meinem Augen das Spiel. Es ist auch schlecht möglich, wenn jemand anders der Marker ist, dass dieser die Uhrdaten akzeptieren soll.
    Meine S60 hat mir am Anfang geholfen das Spiel später noch einmal theoretisch zu wiederholen, um eine Spielanalyse durchzuführen, mittlerweile mache ich nach Spielende nur noch ein Foto von der Scorecard und fülle die Daten dann eben manuell in unser national gültiges Golf-App ein.
  • Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die automatische Schlagaufzeichnung.
    Ich wollte schon meine Schäge über die Uhr eingeben wie ich es immer mache.

Wenn ich aber ein Turnier erstelle und daran teilnehme ist dies nicht möglich, ich muss nach Abschuss der Runde die App aufrufen und dort händisch meine Schläge eingeben.

Eigentlich möchte ich ja nur gegen meine Frau spielen. Dazu lade ich sie zu einem Turnier ein.
    Wenn wir nun dieses "Turnier" spielen müssen wir beide über die Uhr eine ganz normale Runde starten und unsere Ergebnisse danach noch einmal händisch in die App für das "Turnier" übertragen.

Das hätte ich mir schon etwas komfortabler vorgestellt, oder ich mache etwas falsch.

Viele Grüße
    Uli
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo

Ich habe selbst keine Golf Ambitionen aber ich habe jetzt mal in den Handbüchern quer gelesen...

Wenn ich das richtig heraus gelesen habe musst du deine Uhr mit dem Handy verbinden und du must deine Scorecards dann auch hochladen...
    So sollte ein virtuelles Tunier dann funktionieren...

Grüße
  • Hi,

meiner Erfahrung nach ist die elektronische Registrierung des Spiels unzuverlässig. Es kann Bahnen geben, da funktioniert es gut, solange man Schläge macht, die die Uhr auch registriert. Die Aufzeichnung ist Abhängig von einem guten GPS Signalempfang. Spielt man bei seinem Hausclub und hat immer guten Empfang, ist man ziemlich entäuscht, wenn es auf einer anderen Bahn nicht mehr funktioniert, dass z.B. ein Chip aus einem Rough eben nicht registriert wird. Dann kommt eben die Situation, wieviele Schläge habe ich schon gemacht, das Herumspielen mit der Uhr ... und die Konzentration auf das Spiel ist weg...
    Es ist so schön einfach eben nach einem gespielten Loch sich abzustimmen, wieviel Schläge jeder gemach hat, das eben auf der Spielkarte ein zutragen, sich auf den nächsten Abschlag zu konzentrieren und die Uhr beim Spiel als Abstandsmesser zur Fahne zu verwenden ...
    Elektronik macht für mich eben nur Sinn, wenn sie zuverlässig funktioniert.
    Hier mal ein Beispiel … und die lassen sich auch nicht während des Spiels korrigieren: