Aufgezeichnete Strecken mit App zurück auf Gerät?

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich einen selbst aufgezeichneten Track aus der Connect App wieder zurück auf meine Fenix 5x bringen kann?

Und wie bekommt man mit einem Handy oder Tablet einen fremden Track (Download) auf die Fenix 5x?

Irgendwie ist das zum verzweifeln......
  • Zunächst die gefahrene Strecke auf Connect laden.
    Bei Connect die Aktivität aufrufen, die Du zurück laden möchtest.
    Rechts oben, mit der Maus auf das kleine Zahnrad tippen (Mehr)
    Dann kannst Du die Strecke als GPX-Datei, TCX-Datei, ins Base Camp oder in Google Earth kopieren.
  • Zunächst die gefahrene Strecke auf Connect laden.
    Bei Connect die Aktivität aufrufen, die Du zurück laden möchtest.
    Rechts oben, mit der Maus auf das kleine Zahnrad tippen (Mehr)
    Dann kannst Du die Strecke als GPX-Datei, TCX-Datei, ins Base Camp oder in Google Earth kopieren.


    Danke für die Antwort, aber du sprichst von einem Windows Rechner.
    Ich meinte aber mit der App, also vom Handy aus.
  • Hi,

    schau Dir mal gimporter an. Das klappt ganz gut.
    https://apps.garmin.com/en-US/apps/de11adc4-fdbb-40b5-86ac-7f93b47ea5bb

    Hier noch meine Erfahrungen dazu:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?80081-System-zerschossen-beim-Anschluss-ans-Android-Handy&p=344326#post344326


    Den gimporteur kannt ich noch nicht, danke!

    Aber da stehe ich ja wieder vor dem Dillemma:
    Wie bekomme ich den Track aus meinem Kalender auf mein Handy ohne Windows?

    Dass ich auf Webseiten i. d. R. einen Downloadbutton ist klar, aber bei meinem eigenen Connect Kalender habe ich den doch nicht ohne Windwos?
  • kann mir jemand erklären, wie ich einen selbst aufgezeichneten Track aus der Connect App wieder zurück auf meine Fenix 5x bringen kann?



    Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> als strecke speichern. dann kannst du Sie mit der App auf die Uhr senden.
    Oder:
    Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> An Gerät senden. und dann die Uhr Synchronisieren.

    Und wie bekommt man mit einem Handy oder Tablet einen fremden Track (Download) auf die Fenix 5x?



    Mit iOS (apple) kannst du jede gpx einfach anklicken, egal ob per mail, einem andren app oder auf irgendeiner seite. dann -> öffnen in Connect app. die Strecke speichern und mit der Uhr syncen.
  • Den gimporteur kannt ich noch nicht, danke!

    Aber da stehe ich ja wieder vor dem Dillemma:
    Wie bekomme ich den Track aus meinem Kalender auf mein Handy ohne Windows?

    Dass ich auf Webseiten i. d. R. einen Downloadbutton ist klar, aber bei meinem eigenen Connect Kalender habe ich den doch nicht ohne Windwos?


    Da kannst Du Dir nur irgendwelche Umwege einfallen lassen.

    Ich mache das z.B. über die Dropbox. Im Normalfall hab ich dort alles nur verschlüsselt, aber für den temporären Transport (PC/Laptop/Handy/unterwegs) hab ich mir dort einen Temp-Ordner angelegt.
    Am Handy lädtst Du Dir dann die gpx herunter, bzw. schiebst sie in den vorgeschriebenen Übertragungsordner und schickst sie über Bluetooth zum Garmin-Gerät.
    Ist zwar etwas umständlich, klappt aber - wenn mans denn will ;)
  • Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> als strecke speichern. dann kannst du Sie mit der App auf die Uhr senden.
    Oder:
    Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> An Gerät senden. und dann die Uhr Synchronisieren.



    Mit iOS (apple) kannst du jede gpx einfach anklicken, egal ob per mail, einem andren app oder auf irgendeiner seite. dann -> öffnen in Connect app. die Strecke speichern und mit der Uhr syncen.


    Danke für deine Hilfe!


    Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> als strecke speichern. dann kannst du Sie mit der App auf die Uhr senden=> Obwohl die Uhr mit dem Handy verbunden ist kann ich den Button "jetzt senden" nicht anklicken, das Fenster erscheint nur blass.

    Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> An Gerät senden. und dann die Uhr Synchronisieren.=> zwar umständlich, aber geht.
  • "Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> als strecke speichern. dann kannst du Sie mit der App auf die Uhr senden"
    sorry. dann im App unter Training -> Strecken -> auf die Uhr senden. (muss eine GPS aktivität sein).

    Frage: Welche Uhr und wofür?
  • "Geh mit dem Handy auf die Seite: connect.garmin.com. auf deine aufgezeichnete aktivität -> als strecke speichern. dann kannst du Sie mit der App auf die Uhr senden"
    sorry. dann im App unter Training -> Strecken -> auf die Uhr senden. (muss eine GPS aktivität sein).

    Frage: Welche Uhr und wofür?


    Danke dir, das müsste funkionieren.
    Ich komme ab und zu mal in die gelegenheit und möchte eine Strecke die ich schon mal gefahren bin wieder auf meiner Fenix 5x haben.
  • ah ok.

    du kannst aber auch direkt die Aktivität nochmal routen lassen, wenn sie noch auf der uhr ist. (und der speicher ist groß bei der 5x) anhand des datums vom kalender müsstest sie leicht finden.