Garmin Coach Trainingspläne nicht im Sync

Ausgangssiituation ist Folgende, bis vor kurzem hatte ich eine Instinct + einen Edge 1050. Leider ist die Instinct verloren gegangen, Ersatz schon geordert aber deswegen nutze ich zur Zeit nur einen Edge

Ich befinde mich gerade in Woche 2 von 15, Ziel ist eine 500km Runde in 24h zu rollen.

die schnellen Intervallfahrten habe ich vor auf der Rolle zu fahren, so habe ich die Watt genau. Die längeren Einheiten - alles über 2h - fahre ich draussen nach Puls, wenn es das Wetter zulässt.

Die ersten 5 Einheiten all in Ordnung und ziemlich nach Plan umgesetzt, zum Teil drauss, zum Teil drinnen. Heute wurde mit via Web und in der IOS Connect eine Sprint Einheit angezeigt, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Auf dem Edge wurde mir aber eine komplett andere Schwelleneinheit angezeigt. Meiner Meinung nach auch deutich sinniger. Eigentlich hatte ich aber erwartet, dass das alles im Sync ist. 

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Ich richte mich jetzt erstmal nach den Edge Einheiten, die scheinen deutlich mehr Sinn zu machen für das vorgegebene Ziel.