Werden importierte Daten bei der Abrechnung der Metriken berücksichtigt

Hallo Zusammen,

Ich zeichne meine Radfahrten mit einem Wahoo Elemt ACE auf. Diese „FIT“ Dateien kann ich ja dann problemlos in Garmin Connect importieren. Dort werden dann auch alle Daten korrekt und vollständig angezeigt.

Werden diese importierten Daten dann innerhalb Garmin Connect auch zur Berechnung z.B. der Body Batterie, des Leistungszustandes, des Ausdauerwertes,  etc. berücksichtigt? Wie schaut es mit der Berechnung der Erholungszeit aus, werden dort auch die importierten Daten berücksichtigt. Dank Euch schon mal und Gruß 

• Fit ist Fit. Denke es ist egal wo die Daten herkommen

Wenn das Wahoo die Daten erfasst, dann werden sie in GC auch ausgewertet  -  mMn

Aber ich verstehe die Frage nicht, denn du müsstest ja sehen ob GC die ausgewerteten Daten anzeigt oder nicht.

• Naja, so genau kenn ich mich in Connect noch nicht aus. 

Ich sehe die importierten Daten unter den Aktivitäten, aber z.B. der Trainingszustand, Trainingeffekt, Ausdauerwert, HRV Status, Leistungskurve, Hill Score etc. sind alle samt weiterhin leer und ohne Daten, obwohl ich seit 2 Monaten ca. 25 Radfahrten importiert habe. 

So hatte ich den Verdacht, dass die FIT Dateien zwar korrekt importiert werden, ich mir diese auch anzeigen lassen kann, aber Garmin Connect diese nicht zur Berechnung der Daten ran zieht. Also das nur Daten in die Auswertungen fließen, die auch von einem Garmin Gerät geliefert werden. 

Danke und Gruß 

Dirk 

• Mit den  Trainingsfunktionen habe ich nichts auf dem Hut; brauche ich nicht. Vermute aber, dass du hier erst Daten finden wirst, wenn du Trainings eingerichtet hast und absolviert.