Trainingsbelastung

Hallo, seid ich meine fenix8 habe, funktioniert gefühlt vieles nicht mehr. Aktuell spinnt wieder der Belastungswert. Siehe die Bilder. Ich denke das letzte Training wird im Graphen  nicht berücksichtigt. Training wurde mit einem Edge1040 aufgezeichnet. Der ist auch das primäre Trainingsgerät. HF mit einem HFRpro.

irgendjemand eine Idee? Oder verstehe ich die Berechnung falsch.

• Hallo,

Ich denke das letzte Training wird im Graphen  nicht berücksichtigt.

an was leitest Du das ab?

so wie ich das verstehe, akute Belastung ist nicht gleich die aufsummierte Trainingsbelastung

Nachlesen kannst Du unter dem Link

https://www.garmin.com/de-DE/garmin-technology/cycling-science/physiological-measurements/training-load/

Auszug aus dem verlinkten Garmin-Artikel

Die Trainingsbelastung gibt an, wie anstrengend eine einzelne Aktivität war.

Die akute Belastung gibt die zusammengefasste physiologische Auswirkung der kürzlich aufgezeichneten Aktivitäten an.

Dies erfolgt durch die Verwendung eines gewichteten gleitenden Durchschnitts, der die Belastung widerspiegelt, der dein Körper wöchentlich ausgesetzt ist. Zeichne eine neue Aktivität auf und die sich daraus ergebende Belastung wird vollständig zur aktuellen akuten Belastung hinzugefügt. Der Einfluss dieser Aktivität nimmt im Laufe der nächsten 10 Tage allmählich ab und die kombinierte Gesamtbelastung wird normalisiert, um einem Zeitraum von 7 Tagen zu entsprechen.

Ältere Produkte verwendeten eine 7 Tage Belastung. Dafür wurden lediglich die Auswirkungen aller Aktivitäten kombiniert, die in den letzten 7 Tagen aufgezeichnet wurden.