Update-Fehler für Venu 3

Leider scheint Garmin (ohne meine Zustimmung) auf meine Venu 3 eine Beta-Version installiert zu haben. Heute wurde die EKG-Fähigkeit bestätigt - doch da Garmin mir automatisch eine Beta-Version installiert hat, wurde auch keine EKG-App installiert. Leider gibt es auf der Uhr nun den Punkt die EKG-App einzurichten - doch ohne App geht das natürlich nicht und ich bekomme immer den Hinweis, dass ich eine Beta-Version auf der Venu 3 habe. Der Support kann hier leider auch nicht helfen und behauptet sogar, dass ich eine Beta-Version aufgespielt hätte (bis heute wusste ich noch nicht, dass man Beta-Versionen überhaupt aufspielen kann - das habe ich dann selbst ohne Support Unterstützung herausgefunden). In meinem Menü steht aber auch, dass ich keine Beta-Version aktiviert habe. Nun wäre es ja schön, dass ich anstelle der installierten Version 13.09 die aktuelle 12.10 irgendwie wieder raufladen kann. Ich habe die Uhr schon komplett gelöscht und auf Werkseinstellungen eingestellt und alles wieder neu eingerichtet - leider wurde auch hier wieder die Version 13.09 von Garmin installiert. Auch mit Garmin Express bekomme ich immer 13.09 ohne die EKG App. Angeblich soll ich nun ein Jahr auf ein mögliches Update warten für eine Uhr die keine 2 Jahre alt ist. Besser wäre es, wenn ich mal keine Beta-Version auf die Venu 3 einspielen könnte. Vielleicht gibt es eine Option (notfalls auch wieder über Werkseinstellungen - auch komisch, warum die Werkseinstellungen eine Beta-Version auf die Venu 3 einspielen) bspw. über Garmin Express auf der Update Seite die Version 12.10 einzuspielen ???