Ändern der Aktivität Bahnenschwimmen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Ich habe die VAHR (habe sie seit 3 Tagen) in Kombination mit einem Huawei Honor 8.
Funktioniert bisher soweit auch alles ganz gut.

War heute das erste mal mit meiner VAHR in einem 25 M Becken schwimmen. Nun hat die Uhr mir bei meinem ersten Zyklous (1.250m) eine Bahn dazugeschummelt. Dann wollte ich sie in der App einfach von 1.275m auf 1.250m ändern, allerdings wird die Änderung nicht übernommen.

Dann habe ich mir gedacht, füge ich die Aktivität Bahnen schwimmen einfach manuell hinzu, übernehme die Werte von der Aufzeichnung und lösche diese dann. Aber auch hier läßt sich leider die Distanz nicht ändern, es steht dort immer 25m drin.

Hat hier jemand nen Tipp oder Hinweis wie ich meine Aufzeichnung ändern kann?

Danke schon schon mal :cool:

Gruß Bjoern

P.S. Ich habe gestern 2 Bahnenschwimmen Einträge manuell hinzugefügt und da hat alles (noch) geklappt :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Uhr beim Bahnenzählen verzählt. Bei mir ist es immer dann vorgekommen, wenn ich innerhalb einer Bahn den Schwimmstiel (z.B. von Brust auf Graul) geändert habe. Wenn ich innerhalb einer Bahn den Schwimmeröl beibehalten, zählt die Uhr fehlerfrei die Bahnen. Das ist zwar jetzt nicht genau die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht eine Lösung zur Vermeidung des Fehlers.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Moin, danke für Deine Antwort :)
    Ja genau das Problem habe ich auch, ich schwimme meist so 40 min, allerdings wechsel ich mehrfach den Schwimmstil (Brust, Kraul und Rücken) und da verhaspelt sich Tracking.
    Auch beim Laufen auf dem Laufband sind, logischerweise, immer leichte Abweichungen zu verzeichnen.

Daher wäre es wirklich sinnvoll das man Strecken generell im App, oder im Webzugriff (zumindest für Laufband und Schwimmen) entsprechend anpassen könnte und er Pace usw. entsorechend anpasst.

Vielleicht liest das ja noch jemand der nen heißen Tipp dazu hat, oder einer von den Appentwickler, das diese Möglichkeit mit einem kommenden Update hinzugefügt wird.
    Bei anderen Herstellern gibt es ja diese Möglichkeit ;)

VG Bjoern
  • Hallo,

es gibt ein paar Online-Tools, mit denen Du die Schwimmaktivitäten editieren kannst. Dort kannst Du dann jede einzelne Bahn ändern, zusammenfassen, trennen usw.
    Suche mal nach "Swimwatchtools".
    Ich kann nicht verstehen, wieso diese Funktion in GC nicht (mehr) vorhanden ist. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass alle Funktionen die mit "Schwimmen" zusammenhängen nicht wirklich so funktionieren, wie man es für ein 500 Euro Gerät erwarten sollte. Wahrscheinlich ist für die Entwickler schwimmen kein Sport.

Ansonsten kann ich nach ein paar hundert Kilometern im Wasser sagen, dass die Uhr perfekt funktioniert, wenn man die Bahnen auch perfekt schwimmt. Jede (ich meine jede) Abweichung im Bewegungsablauf und größere Änderung der Geschwindigkeit auf der Bahn führen zum verzählen der Bahnen. In einem öffentlichen Bad ist das jedoch nicht immer möglich.

Viele Grüße