Trainingsvorschläge ausschließlich fürs laufen, obwohl ich sie beim Radfahren benötige

Hi,

ich habe die letzten Jahre aktiv Triathlon betrieben und fürs Schwimmen und Laufen eine Garmin Forerunner 935 verwendet. Fürs Radfahren habe ich ein nicht-Garmin Produkt verwendet.

Vor knapp 2 Monaten habe ich dann Triathlon an den Nagel gehängt und möchte mich nun ausschließlich aufs Rennradfahren konzentrieren. Ich hab mir Anfang des Monats dann eine Fenix 7 Solar zugelegt, da ich mit der Forerunenr fürs Training sehr zufrieden war und HFV und Trainingsvorschläge Funktionalität haben wollte.

Ich hab die Uhr mit meinem Wattmesser gekoppelt und zeichne seitdem all meine Ausfahrten mit der Uhr auf. Allerdings bekomme ich weder über die Kalender App, noch über Radfahren->Training->Trainingsbibliothek->Tägliche Vorschläge irgendwelche Radtrainings vorgeschlagen. Ausschließlich eine leere Liste, auf der ich nur auf "Einstellungen" navigieren kann. Ich hab ebenfalls letzte Woche dann mit der Uhr einen Indoor-FTP Test gemacht - hat an sich super geklappt, aber auch dadurch nichts an den Vorschlägen passiert.

Wenn ich auf Laufen navigiere, dann bekomme ich dort eine ganze Woche an Täglichen Trainingsvorschlägen aufgelistet. Und auch nach dem Aufstehen wird mir ein Lauftrainingsvorschlag angezeigt. 

Jetzt meine Fragen:
- Wie bekomme ich Vorschläge fürs Radfahren? Ich trainiere immer mit Wattmesser und Brustgurt, d.h. alle zur Berechnung notwendigen Parameter liegen Garmin vor
- Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dann ausschließlich Laufvorschläge pausiere? Wenn ich es nämlich beim Laufen auf Pausiert stelle, dann ist die Funktion unter Radfahren ebenfalls pausiert - man kann also scheinbar nur die generelle Funktion ein und ausschalten
- Da ich, wenn das mit den Rad Vorschlägen endlich funktioniert, alle ein bis zwei Wochen auch mal laufen will: kann ich irgendwie ein Verhältnis von Rad zu Lauf einstellen?
- Und eine Trainingsvorschlag fremde Frage (aber will kein zweites Topic eröffnen): nach dem FTP Test am Rad wurde die FTP von Garmin selbst nicht erkannt und ich musste sie manuell über meine Uhr einstellen.. was gar nicht so leicht war da die FTP zu ermitteln, da der Garmin FTP Test mit seinen 4-min Rampen nicht so geläufig ist (kenne sonst nur 20min AllOut oder 30sec Rampen). Ist das normal so? Oder sollte Garmin das automatisch aktualisieren?