Seit der neuen Version 5.0.x von Garmin Connect scheint die Synchronisation der Golfplätze zwischen Telefon und Uhr (Venu 2) nicht mehr zu funktionieren. Erst habe ich das nicht bemerkt, derzeit erscheint die Fahlermeldung "Fehler bei der Übertragung von Plätzen", wenn ich einen Platz in der Nähe suchen lasse. Alle "üblichen" Abhilfevorschläge, wie z.B. Löschen und neues Herunterladen der Plätze, Uhr und App neu starten, ..., helfen nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?
Auch wenn ich bereits über den eMail-Support angefragt habe, hier noch eine kurze Problembeschreibung, da das Verhalten teilweise auch nur schwer zu bemerken ist. Langsam wird das Verhalten nachvollziehbar.
Nach einem Undate von Garmin Connect auf dem Telefon habe ich mich zunächst gewundert, warum die Golfplätze nicht, wie früher, in der Reihenfolge der Nähe zum Standort angezeigt wurden. Als ich einen Platz spielen wollte, der auf der Uhr nicht angezeigt wird, habe ich zunächst geprüft, ob er auch in der App heruntergeladen wurde. Der Platz war korrekt auf dem Telefon heruntergeladen. Nachdem ich die gesamte Uhr resettet und neu aufgesetzt hatte, habe ich festgestellt, dass kein Golfplatz mehr vom Telefon auf die Uhr übertragen wurde. Dieses Übertagungsproblem war sehr wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass nach dem Update die Reihenfolge der Golfplätze flasch war. Das Update von Connect auf Version 5.0.x scheint also das Problem ausgelöst zu haben, dass die Golfplätze nicht mehr auf die Uhr übertragen werden.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Marcus