Eine Idee zum alten und neuen Menü

Hallo zusammen,

ich habe an der Beta zur neuen Connect App teilgenommen und folgendes auch schon im US Forum geschrieben.

Ich kann nicht verstehen, wie man nur auf die Idee kommen konnte das UI der App zu ändern und dann auch noch Kacheln zu verwenden.
Dann hätte man ja direkt zur Konkurrenz gehen können von denen die meisten auch Kacheln nutzen.
Die meisten die ich kenne sind aber genau wegen der vorigen App Version zu Garmin gekommen und ich habe auch den meisten dazu geraten weil gerade Garmin sich selbst und die Connect App sich meiner Meinung nach eher als Anlaufstelle für Sportler und Athlethen versteht als für Lifestyle Leute die nur wissen wollen ob Sie gut geschlafen haben.
Ich finde es wirklich schrecklich und nahezu einen Verrat an den Kunden die usability so sehr zu Gunsten des Aussehens zu verschlechtern.
Ich und meine Bekannten verbringen nun deutlich mehr Zeit damit sich unnütz durch die Menüs zu wühlen um die für uns wichtigen Leistungsdaten abzufragen.

Wir wünschen uns wirklich sehr, dass das alte Interface zumindest Optional wieder zur Verfügung gestellt wird.

Nennt das alte UI vielleicht „Sportlermodus“ und das neue UI „Lifestyle Modus“

Hoffe wenn sich genug beschweren hier etwas passiert!

Gruß

• Das hat das ganze Desaster sehr gut auf den Punkt gebracht. Die alte Zielgruppe wurde mal eben über Bord gekippt in der Hoffnung auf mehr Lifestyle Kunden und ich bin gespannt, ob diese Rechnung so aufgehen wird. Das fing schon mit den neueren Lifestyle Design der Venue Uhren an. Ich glaube da macht Garmin einen grossen Fehler, denn jetzt verschwimmen die Zielgruppen.

Der einzige Grund für mich jetzt nicht mal ne Apple Watch zu probieren (von denen all meine Freunde schwärmen) sind die Akku Laufzeiten. Die geile App ist für mich seitdem Update begraben - aus den genannten Gründen. Mal abgesehen von der echt stümpferhaften und lieblosen Portierung der Übersichten in Kacheln - fehlt der Daten- und Nerdfaktor, den das Scrollen durch die eigenen Statistiken hatte. Jetzt ist es nur nervig gewurden. Usability Rückwärtsrolle.

Bin gespannt ob Lifestyle Kunden jetzt Garmin cooler finden und würde mich interessieren, wieviele Leute wirklich angefressen sind und wieviele sich einfach daran gewöhnen werden

In jedem Fall hätte man das auf keinen Fall so schlecht ausrollen dürfen