Kopplungsprobleme und fehlende Bluetooth Verbindung / Epix Pro Gen 2 mit iPhone

Hallo Garmin Freunde,

vor 3 Tagen habe ich meine neue Garmin Epix Pro Gen 2 Sapphire 51 mm erhalten.

Nach einer ersten erfolgreichen Kopplung der Garmin Uhr und dem iPhone (iOS 17.3.1) per QR Code wurde diese erfolgreich in der Garmin Connect App angezeigt.

Nach dem ersten Aufrufen der Garmin Connect IQ App wurde die Bluetooth Verbindung zwischen Garmin Uhr und der Garmin Connect App jedoch dauerhaft getrennt.

Auch nach 3 Tagen waren trotz . . .

  • intensiver Nutzung von Hinweisen und FAQ’s des Garmin Online Support Centers
  • Neustart der Garmin Uhr
  • Neustart des iPhones
  • Rücksetzung und Löschung der Daten auf der Garmin Uhr
  • Löschung der Garmin Uhr aus der Bluetooth Geräteliste auf dem iPhone
  • Reset und Löschung aller Daten auf der Garmin Uhr
  • Synchronisierung und Update der Garmin Uhr (Version 15.77) auf Windows PC sowie auch MacBook innerhalb Garmin Express
  • Wiederholte Löschung und Neuinstallation der Garmin Connect App auf dem iPhone
  • Entfernung von allen Filter- und Cookie-Einstellungen auf dem iPhone
  • Installations- und Verbindungsversuche auf einem 2ten iPhone (gleiche Apple ID)
  • mehr als 60 Versuchen die Garmin Uhr über die Garmin Connect App auf dem iPhone zu verbinden

. . . immer wieder erfolglos.

Bei den Kopplungsversuchen zwischen Garmin Uhr und dem iPhone wird in der Garmin Connect App zuerst die Bluetooth Verbindung angefragt und bestätigt.

Nach Auswahl des Uhrenmodels wird jedoch im Anschluss stets angezeigt: “Beim Auffinden des Geräts sind Probleme aufgetreten.”

Gehe davon aus, dass dieses Kopplungsproblem nicht das 1te Mal auftritt und würde mich deshalb auch zur Unterstützung von weiteren Nutzern sehr über einen konstruktiven Lösungsvorschlag freuen. ;-))

  • Guten Morgen, habe das Problem mit der Kopplung seit zwei Tagen , Epix Pro 2 / Samsung Galaxy Note 9. Trat plötzlich auf, manchmal funktioniert es, aber nicht immer, z.B. Nachrichten von WhatsApp empfangen. Gestern wurde auch eine Laufeinheit nicht erkannt und auf Garmin Connect oder Strava übermittelt.

    Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber es scheint ein Softwareproblem zu sein.....