Trainingseinheiten nach Anpassung des Plans zu lang

Hallo liebes Garmin Team,

Ich bin gerade mit meiner Forerunner 45 im Training für einen Halbmarathon und nutze dafür einen der automatischen Pläne, erstellt über die Garmin iOS App.

Nun bin ich in Woche 5 und möchte den Tag für die lange Laufeinheit ändern. Entsprechend habe in der App die Änderung über "Trainingsplan > Optionen (3 Punkte in Ecke) > Bearbeiten > Tag der langen Laufeinheit" eingetragen. Außerdem habe ich die verfügbaren Tage in " ... > Verfügbare Tage" angepasst.

Das Problem: Nach der Anpassung wurde die Zeit für die Laufeinheiten sprunghaft größer, so als ob einige Trainings übersprungen wurden. Meine letzte lange Laufeinheit waren 80 min, nach dem alten Plan waren als nächstes 90 min geplant, nun sind es aber 105 min. Ich habe die Tage im Plan mehrfach angepasst und auch wieder auf die ursprüngliche Einstellung gesetzt, aber die zu langen Einheiten bleiben.

Daher hier nun erstens der Bug Report, dass Laufeinheiten nach Anpassung anscheinend zu lang geplant werden und zweitens die Bitte um Abhilfe. Gibt es eine Möglichkeit, den Trainingsplan auf den ursprünglichen Wert zurückzusetzen oder ggf. einen neuen Plan direkt in Woche 5 zu starten?

Viele Grüße

LW