Ausrüstung für Aktivitäten

Hallo,

leider gibt es nur eine Standardausrüstung für jede Hauptaktivität wie zb Laufen oder Radfahren.

auf meiner Fenix6 kann ich unterschiedliche Aktivitäten wie MTB, Rennrad, Pendeln, Indoor auswählen. Leider sind das alles Radfahr-Aktivitäten und somit gibt es nur ein Standardrad, das autom. ergänzt werden kann.cool wäre es, wenn man das in der App oder im Web definieren könnte. So dass zb beim Pendeln mein Klapprad und sonst mein Pedelec oder vielleicht mein Lastenrad automatisch eingetragen wird

markus

• Sehe ich ganz genauso: bei MTB würde ich gerne mein Mountainbike vorgewählt haben, bei Rennrad meine Rennrad und beim Indoor-Cycling mein Rennrad auf der Rolle. Bei Strava geht das prima!

Außerdem sollte es schneller und einfacher gehen die Ausrüstung zu ändern, ohne erst in die Aktivität zu wechseln und dort in ein Untermenü. Denn gerade beim Laufen mit mehreren Laufschuhen (je nach Training oder Tag) benötigt man nach jedem Training mehrere Klicks um den Schuh zu ändern.

Und es sollte immer nur "ein" Paar Schuhe oder "ein" Fahrrad ausgewählt werden können. Es ist schon sehr seltsam, dass ich den Standardeintrag erst abwählen muss und dann den richtigen Schuh oder Fahrrad wählen muss. Auch das macht Strava besser.

• Das unterstütze ich!

Vor Jahren erstmals und immer wieder habe ich das bei Garmin angeregt. Noch im alten Forum stand ich deswegen mit einem Admin in Kontakt.

Allein getan hat sich bisher nix.

Habe nie verstanden, dass man in GC nicht aus allen Sportarten die eigenen wählen und aktivieren kann.

Warum gibt es n

Kein normales Rad fahren oder Pedelec (das im GRmin völlig fehlt)?

Warum muss ich heim Import von Strecken Rennrad oder Grade oder MTB wählen, was nicht passt ( auch wenn es egal ist)?

• Ich hab mein Reiserad unter BMX und mein Tandem unter Bahnrad abgespeichert Joy