Forerunner 245 verliert die Verbindung zum Telefon

Hallo,

mein Forerunner 245 verliert ständig die Verbindung zum IPhone 13. Im Display wird das Telefon durchgestrichen angezeigt.

Ich habe schon die Uhr, als auch das Telefon neu gestartert, sämtliche Bluethooth-Verbindungen zugelassen, leider ohne Erfolg.

Gibt es ein Lösung?

Besten Dank vorab!

• Selbes Problem bei mir auf Android mit der vivoactive 4 an einem Samsung Galaxy s22. Vorher lief alles jahrelang einwandfrei auf einem Galaxy A50...schade, bis jetzt hatten sie hard und Software im Griff. Wenn Garmin diesen Bug nicht fixt werde ich den Hersteller wechseln was die nicht stört aber mir Genugtuung verschafft.

• habe das problem nicht gelöst aber immerhin einen workaround gefunden: auf der uhr den kopplungsmodus starten und im Bluetooth-Dialog des handys neu hinzufügen, danach in die connect-app reingehen und die uhr ist wieder da. nicht ideal aber deutlich schneller als jedes mal über die app komplett neu einzurichten.

• Danke für die Rückmeldung und den Workaround. Irgendwie komisch, da es bei mir auch jahrelang problemlos funktioniert. Anscheinend darf Bluetooth irgendetwas nicht mehr. Manuell ist die Kopplung möglich, d.h. Bluetooth öffnen -> Verbinden oder Garmin-App starten syncronisieren.

Nach kurzer Zeit wir die Verbindung aber wieder entkoppelt.