Apps können nicht installiert werden (Garmin Connect IQ), Alarm kann nicht eingestellt werden + WLAN-Problem

Hallo!

(ich bitte um Entschuldigung, falls es das Thema schon mal gab - über die Suchfunktion bin ich jedenfalls noch auf keine Lösung gestoßen).

ich habe eine neue Fenix 7 Solar, meine allererste Garmin-Erfahrung. Ich habe sie mit der Garmin Connect mit meinem iPhone 11 erfolgreich verbunden und synchronisiert, also die Fenix 7 solar wird sowohl von der App Connect als auch von der ConnectIQ richtig erkannt und als verbunden und synchronisiert angezeigt.

Ich kann aber keine Apps über die Connect IQ Shop App installieren, bei jeder App steht:

"Zum Erhalten der aktuellen Version dieser App müssen Sie das fenix 7 solar-Gerät in Garmin Express aktualisieren" - und die Schaltfläche "Installieren" ist ausgegraut und kann nicht betätigt werden.

Brauche ich jetzt *zusätzlich* zu der Garmin Connect und der Connect IQ für iPhone auch noch die Garmin Express für Windows? (Mein Problem ist, ich habe keinen Windows-Rechner. Beim Kauf war ich soweit von anderen Garmin-Usern informiert, dass mein iPhone ausreicht).

In der Connect App steht, dass die aktuellste Software-Version in der Uhr installiert ist (Version 7.47).

Mein Ziel war es, die Apps Komoot und Spotify zu installieren, was also bisher nicht möglich ist.

Weiteres Problem: Wenn ich in den Einstellungen der Connect App Musik einrichten will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass WLAN noch eingerichtet werden muss - was ich aber vorher schon gemacht habe. Ich kann dort aber WLAN neu einreichten, habe es auch wiederholt gemacht. Da ist auch die option, das Netzwerk zu testen - Ergebnis ist immer, dass meine Fenix 7 solar erfolgreich mit WLAN verbunden ist. Aber wenn ich danach nochmal versuche, Musik einzurichten, kommt wieder die Meldung, dass WLAN noch eingerichtet werden muss.

Weiteres Problem: unter den Einstellungen für Benachrichtigungen für Systemalarme in der Connect App möchte ich den alarm einschalten, falls der Akku sich dem Ende zuneigt. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese Einstellung nur für das Fenix 7 solar-Gerät verfügbar ist. Dabei ist wird meine Fenix 7 Solar nach wie vor in der App als verbunden und synchronisiert angezeigt.

Was ich bisher versucht habe:

die Apps Connect und Connect IQ deinstalliert, neuinstalliert, mein Profil gelöscht, neu eingerichtet, die Uhr aus- und wieder eingeschaltet, iPhone aus- und wieder eingeschaltet - bisher hat nichts funktioniert.

Könnte mir jemand bitte weiterhelfen? Ich weiss nicht, ob ich was übersehe oder falsch mache. Die Möglichkeit, meine Komoot-Wanderungen auf die Uhr zu übertragen und beim Fitnesstraining Spotify zu hören waren u.a. auch Gründe, mich für diese uhr zu entscheiden... :-(

Gruss, Joe