Leider lässt sich die Funktion „Aktivität kürzen“ in meiner Garmin App nicht nutzen.
ich habe schon alles ausprobiert, was mir vom Garminsupport vorgeschlagen wurde, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe das ganze auch auf einem anderen Iphone 11 Pro(IOS 15.5), mit einer anderen Forerunner 245 Music Uhr und mit einem anderen Garminkonto ausprobiert, dort ist das selbe Problem. Es liegt also weder an meiner Uhr (Forerunner 245 Music), meinem Iphone 8(IOS 15.5) oder meinem Garminacount. Es muss ein Software Problem in der App sein. Laut Garmin bin ich der Erste bei dem das Problem besteht. Dass ich der Erste bin dem das auffällt oder das meldet finde ich sehr seltsam.
Ich finde diese Funktion einer der wichtigsten Funktionen. Sonst ist die ganze tolle Auswertung der getrackten Aktivitäten, bei denen ich mal vergessen habe die Uhr zu stoppen, unbrauchbar. Da die ganzen Folgewerte somit falsch sind.
Auch dass es keine Möglichkeit gibt aus der Mitte einer Aktivität einen Bereich herauszuschneiden, macht für mich die meisten Trackings unbrauchbar. Ich finde bei der Preisklasse der Uhren ist das sehr schade, dass es dafür keine Möglichkeit gibt. In jedem zweiten Lauf oder auf jeder Radtour ist mal eine Pause aus diversen Gründen drinnen, bei der man nicht immer daran denkt die Tour zu stoppen und dann wieder zu starten. Das mir hier keine Möglichkeit gegeben wird, das im nachhinein zu ändern finde ich sehr schade. Das macht den ganzen Sinn der Uhr für mich hinfällig, ich möchte ja meine Fitnessdaten auslesen können, die durch die verfälschten Zeit unbrauchbar sind. Ich habe das auch schon mit einigen Freunden besprochen die eine Garmin Uhr für Ihr Sport-Tracking benutzten. Die sind da meiner Meinung, dass das ein extremer Schwachpunkt der Garmin App ist.
Habe kurz mal ins Forum geguckt, da sind Einträge die über 5 Jahre alt sind und das gleiche Thema behandeln...das nenne ich mal Kundensupport!
VG