wie bekomme ich eine gefahrene Tour vom Garmin edge 530 auf mein Rechner bzw. in Komoot?

Moin,

Ich habe eine Tour gemacht, die ich mit Komoot erstellt habe, und habe mich vom Garmein navigieren lassen. An manche Abschnitte der Strecke, bin ein wenig vom geplante Tour

abgewichen und das Gerät hat sich immer wieder angepasst, bin ich wieder auf der geplanten Route war. Meine Frage ist, wo speichert das Gerät die gefahrene strecke und nicht der geplante?

Ich finde, die gefahrene Tour nicht auf komoot wieder. Anders gesagt, ist es so, wenn man mit der Navigation fährt, dann wird die tatsächliche Tour nicht aufgenommen?

Danke.

• Wenn Du die Tour mit dem Edge 530 aufgenommen hast, ist diese auf dem Gerät gespeichert. Du kannst den Edge danach entweder mit der Smartphone App per Bluetooth synchronisieren oder über den PC mit Garmin Express. Dabei wird die Tour in Garmin Connect übertragen.

Wenn Du Dein Garmin Konto mit Deinem komoot-Konto verbunden hast, sollte die Aktivität danach auch dorthin übertragen werden. Bei mir funktioniert das wirklich gut und auch sehr schnell. Allerdings funktioniert der Sync über die Smartphone App nicht immer sofort.

Zur letzten Frage: Sobald Du die Aktivität auf dem Edge startest, wird diese aufgenommen. Es ist dabei egal, ob Du Dich an die vorgegebene Strecke hältst.