Schritte / Aktivität wird von Apple Health summiert / verdoppelt

Hallöchen ihr alle.

ich habe eine fenix 5s, welche mit Garmin connect und Apple Health gekoppelt ist. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Daten nach dem Training nicht verschmolzen sondern einfach summiert werden.

als Beispiel: heute war ich 12.7 km mit den Hund gehen. Das iPhone war unterwegs mit dabei, zeichnete 10.2km auf. In Apple Health wird mir jetzt die Summe aus beiden Werten angezeigt.

unter Datenquellen ist Garmin connect ganz oben. Das kann doch aber nicht sein, dass es verdoppelt wird. Bei Fit**t passierte das nicht.

was kann ich machen, damit die Daten nicht mehr verfälscht angezeigt werden?

• Leider ist das ein bekanntes Problem. Meine Probierungen haben ergeben, dass Garmin Aktivitätskalorien und die Strecke ohne Zeitstempel nach Health schreibt, nämlich als einen großen Posten um 23:59 Uhr. Wenn die Daten stetig mit Zeitstempeln geschrieben würden, könnte Health natürlich erkennen, dass es sich um 2 Aufzeichnungen der selben Aktivität handelt. 
    Für aufgezeichnete Aktivitäten behelfe ich mir so, dass ich Garmin und Health nicht verbinde, sondern von Garmin nach Strava und von dort nach Health schreibe. Hat auch seine Schattenseiten aber funktioniert leider besser als Garmins native Implementierung. 

• Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort.

ich habe auch keine andere Möglichkeit gesehen, als das Tracking der Schritte vom iPhone selbst abzuschalten. Als datenquelle habe ich das iPhone auch entfernen müssen. Vielen Dank.

vielleicht bekommt Garmin das ja irgendwann mal hin.