Ist Garmin unter IOS überhaupt zu empfehlen?

1. Hallo, ich überlege meine Apple Watch durch wine Garmin Uhr zu ersetzen.Für mich ist es wichtig das alles „smart“ funktioniert und ich meine Daten über eine entsprechende App abrufen kann. Jetzt habe ich gelesen,dass es mit der Garmin Connect immer wieder Probleme mit der Synchronisation gibt und bin mir nicht sicher ob ich mir dann ein „Wechsel“ überhaupt Sinn macht. Hat jemand Erfahrungswerte? Danke schon mal für die Unterstützung!
  • Jetzt habe ich gelesen,dass es mit der Garmin Connect immer wieder Probleme mit der Synchronisation gibt

Hier keine Probleme. Iphone 5 / 5s / 6 / Xr

• Hi Bluefish, was hat Dich bewogen keine Apple Watch zu nehmen bzw. wo sind für Dich die Vorteile bei see Garmin. Überlege wirklich meine Watch zu verkaufen und eine reine Sportuhr mit Smartfunktionen zu holen. Ist die Garmin-App vergleichbar mit Health bzw. hat sie auch einen Mehrwert?

Danke schon mal für die Antwort!

• Hi Bluefish, was hat Dich bewogen keine Apple Watch zu nehmen bzw. wo sind für Dich die Vorteile bei see Garmin.

1) Akkulaufzeit

1.1) Akkulaufzeit

1.2) Akkulaufzeit

...

2) Robustheit

3) Offline Topo-Karten

4) Tastenbedienung

5) Bester Support bei defektem Gerät

Ist die Garmin-App vergleichbar mit Health bzw. hat sie auch einen Mehrwert?

Einen Vergleich kann ich nicht anstellen, da ich die Health App nie benutzt habe. 

Was für eine Garmin Uhr überlegst Du Dir zuzulegen ?

• Hört sich doch wirklich gut an! Bei mir soll es Anfangs die Venu 2 sein, wobei ich eventuell noch auf weitere neue Garmin Uhren warten werde. Die Fenix 7 soll ja kommen, ist aber weniger eine Laufuhr. Das mit den Tasten haut gut hin? Was mich etwas stört bzw. denke dass es mich stören könnte ist das Display. Außer bei Venu 2 ist es ja weniger kontrastreich. Was auch wichtig wäre, dass Display sollte größer sein als bei der Apple Watch, ist teilweise wirklich schwierig die Zahlen zu erkennen. 
    Bei der Apple Watch habe ich im Augenblick einen „smoothen“ Workflow in Zusammenspiel mit Apple Health und der Waage bzw. Apps wie YAZIO. Mit Garmin müsste ich mir erst eine Waage noch kaufen bzw. weiß nicht wie das Zusammenspiel mit YAZIO funktioniert. Was für eine Uhr hast Du? Optisch gefallen mir auch die Polar Uhren, habe da aber bezüglich der Software viel negatives gelesen.

• Ja, ich denke es wird nicht mehr so lange dauern bis eine fenix 7 kommt. Ich bin aber mal gespannt, ob es eine fenix 7 sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine fenix 8 wird. Das könnte man vermuten, da die Zahl 7 in China eine Unglückszahl ist. Aus diesem Grund gab es auch keine fenix 4 ;)

Ich bin (noch) mehr der Wanderer als Läufer. 
    Damals habe ich angefangen mit der Vivoactive HR, dann kamen fenix 3HR, fenix 5x, fenix 6x und aktuell habe ich die mit der fenix 6x baugleiche tactix delta.

Die Venu 2 hatte ich noch nicht in der Hand, kann mir jedoch vorstellen, dass Sie aufgrund der anderen Displaytechnologie bei geringer Helligkeit besser ablesbar ist als eine fenix mit MIP Display. Das MIP Display der fenix hat aber eine überlegene Anzeige bei Sonneneinstrahlung, da es transreflektierend ist. Es wirft das Licht, welches in das Display gelangt wieder zurück. Ausserdem ist es extrem stromsparend, da es nur Strom verbraucht wenn sich der Status eines Pixels ändert. Ein statisches Bild verbraucht also keinen Strom. Die fenix gibt es ja mit Gorilla Glas und Sapphire Glas. Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich. Das Gorilla Glas Display hat einen weitaus besseren Kontrast, als das spiegelnde und Lichtschluckende Sapphire Glas. Dafür ist es jedoch nicht ganz so Robust und Kratzfest. Meine tactix delta hat im Gegensatz zur fenix mit Sapphire ein „domed“ Sapphire (also ein gewölbtes Glas). Das ist dann aufgrund der Lastverteilung bei Stößen nochmals robuster als bei der fenix 6(x). Aber das sollte Dich als Läufer nicht interessieren.

Waage :

Ich habe es im Mai ENDLICH geschafft eine Garmin Index Scale S2 zu ergattern. Die war - obwohl schon im Garmin Portfolio- nirgendwo zu bekommen. Jetzt gibt es Sie vereinzelt. Die hat zwar einen sehr stolzen Preis (UVP 149€), aber das habe ich mir geleistet, da ich dann ohne Umwege alles unter einem Hut habe. Sie ist im wlan eingebunden, und synchronisiert automatisch alle Daten in das Connect Konto und damit auch gleich auf die Uhr. Dann stimnt auch die Kalorienberechnung auf der Uhr, ohne ständig händisch mein aktuelles Gewicht eintragen zu müssen. 
    Es gibt sicher auch Waagen anderer Anbieter, die man dann über Umwege einbinden kann. Ich denke da an Waagen, die zum Beispiel mit My Fitness Pal zusammenarbeiten. Wenn man das MFP Konto mit Garmin verknüpft, könnte das auch funktionieren. Aber ich sage „könnte“, da ich es nicht wirklich weiss. Wenn es so funktioniert, wäre das auf jedenfall eine günstigere Lösung als die Index Scale.