Max. Herzfrequenz in der Aktivität höher als in der Tagesübersicht

Hallo 

ich wollte mal fragen, ob das bei anderen auch so ist oder nur bei mir.

Ich habe folgendes Problem:

ich war heute biken, in der Aktivität steht eine maximale Herzfrequenz von 149 Schlägen und in

der Tagesübersicht steht eine maximale Herzfrequenz von 134 Schlägen.

Das ist bei jeder Aktivität so, die ich überprüft habe. In der Aktivität ist die max. Herzfrequenz immer

höher als in der Tagesübersicht angezeigt wird.

Und das ist unabhängig mit welchem Gerät ich die Aktivität aufgezeichnet habe.

Fenix 5 pro

Fenix 6 pro

Edge 830

und mit Brustgurt.

Ich hatte schon mit dem Garmin Kundendienst telefoniert, die konnten sich das aber auch nicht erklären.

Gruß

Rene

• Hallo,

sollte daran liegen, dass die HF-Messung während der Aktivität in kürzeren Intervallen getrackt wird.

Ich meine, dass die Aufzeichnung in der Tagesübersicht, immer ein Durschnittswert/Miittelwert aus einer gewissen Zeitspanne ist (2 Minuten)!?! 

Wenn Du Dir mal eine beliebige Messung aus der Tagesübersicht anschaust, ist der Wert immer in einer Zeitspanne von zwei Minuten ermittelt! Beispiel: 60 bpm zwischen 13.00 Uhr und 13.02 Uhr…

Wäre meine Vermutung…..

• Hallo

Habe das gleiche Anliegen vor kurzem mit dem Kundendienst besprochen, resp. im Chat versucht darzustellen. Leider blieb eine klarstellnde Antwort aus.

Benutze die Fenix6 als FitnessTracker und den Edge830 für meine Aktivitäten. In der tagesübersicht wird die Herzfrequenzlinie während der zeit der Aktivität unterbrochen. Die Übersicht stimmt auch bezüglich der höchsten HF nicht.

Finde es schad, dass dies so nicht zusammengeführt werden kann. Werde es weiterhin dem Kundendienst melden, in der Hoffnung, dass eine Verbesserung gemacht wirde.