Schritte falsch Syncronisiert

Liebes Forum. Folgendes Problem: Meine Fenix 6 zeigt an das ich seit 2021 jeden Tag die 10.000 Schritte erreicht habe. Es konnte bisher auch alles ohne Probleme sync. werden. Bis auf einen Tag - Montag 12.04 - and dem ich zwar ca. 18.000 machte, es aber nur 8.000 sync. wurden und somit die 60-Tage-Challenge von vorne beginnt! Was mich natürlich sehr ärgert da mir nur mehr ein paar Tage auf die nächste Trophy fehlen... Kennt jemand ein Lösung? Habe schon mehrfach versucht die Uhr neu zu sync. oder neu zu starten...glg im voraus

• Auch ich habe seit Anfang April dauerhaft das Problem, dass in der App weniger Schritte angezeigt werden als auf meiner Fenix5 Uhr. Am Tag selber wird unter „mein Tag“ noch die Korrekte Schrittzahl angezeigt. Unter Mehr - Meine Aktivitäten- Schritte jedoch immer weniger. Und am nächsten Tag sind die fehlerhaften zu geringen Schritte synchronisiert und evtl Zielstränen verloren. Mache nun seit 2 Wochen immer 1-2k Schritte mehr, bis sicher die 10k synchronisiert sind. Ist aber natürlich sehr unbefriedigend. Haben noch mehrere dieses Problem?

• Ich habe das selbe Problem mit meiner Fenix 5. Gibt es zu dem Problem bereits eine Lösung?