Kalorien in Ruhe

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen meine Forerunner 245 Music zum Laden an meinen Laptop angeschlossen.

Nachdem ich die Uhr geladen hatte und wieder ans Handgelenk gemacht habe, steht da, dass ich heute schon 5000 Kalorien verbrannt habe.

Vorher waren es 700-800 Kalorien.

Weiß jemand woran das liegen könnte und ob man das iwo korrigieren kann?

Danke schon mal.

Gruß Matthias

• Fehler gefunden -> Gewicht war falsch eingestellt :)

• Ich nehme das Thema einmal auf. Bei mir hatte ich zuletzt einen komischen Umstand, dass trotz gepflegtem, korrektem Gewicht und sonst im Wesentlichen gleicher Werte die Kalorien in Ruhe (unter Gesundheitsstatistiken >> Kalorienaufnahme/-verbrauch) extrem von den sonstigen Tagen abgewichen sind.

Die Abweichung war von üblicherweise ~1.900 auf ~1.500, also über 20 % weniger.

Meine Aktivitäten waren generell ebenfalls gleich, nur dass ich an dem Tag mit 1.500 Ruhekalorien einen größeren Spaziergang hatte.

Ob Garmin nun die Ruhekalorien beim Spazierengehen dort einberechnet oder in Aktivkalorien ansetzt kann ich nicht abschließend bewerten. In jedem Fall scheint mir an dem Tag ein Fehler in der Logik zu sein. An dem Tag hatte ich durch den Spaziergang mehr Aktivität und dennoch auch bei dem Gesamtkalorienverbrauch rund 400 Kalorien weniger. Wie schon geschrieben, sonstige Werte waren nahezu identisch.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Lösung dafür? Kann man das Problem einreichen bei Garmin?

• Konntest du das Problem lösen? Ich habe aktuell etwas ähnliches