Data shared from Strava to Connect -> wofür ist das gut ?

Former Member
Former Member

Hallo an alle,

ich frag emich wofür bei den Parter-App-Einstellungen der Punkt "Data shared from Strava to Connect" ist. Wenn ich auf dem iPhone eine Strecke mit Strava aufzeichne, finde ich diese nicht in Connect. im umgekehrten Fall aber schon. Beide Schalter "Data shared from Strava to Connect" - "Strecken" und "Data shared from Connect to Strava" -> "Aktivitäten" sind ein.

VG,

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hat keiner außer mir diese Situation ?

• Hallo,
    Genau lesen. (das sind 2 unterschiedliche Begriffe)

Schalter-aktivitäten: "Data shared from Connect to Strava" -> teilen sie garmin Aktivitäten automatisch mit strava

Schalter-strecken: "Data shared from Strava to Connect" -> teilen sie strava-routen mit garmin connect

Ich verstehe die Funktionen so
    Connect to Strava gilt für Aktivitäten
    Strava to Connect gilt für erstellte Routen auf strava, und nicht für mit Strava ausgezeichneten Aktivitäten.

Gruß Stefan

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to STEFAN.FOELL

Ich verstehe das auch so. Wenn ich aber eine Strecke in Strava aufzeichne erscheint sie dennoch nicht in Connect.

• https://support.strava.com/hc/en-us/articles/115000919304--Syncing-Strava-Routes-to-your-Garmin-Device

Grob übersetzt: (Versucht habe ich es noch nicht, da ich mit connnect-Routen arbeite)

Jedes Garmin-Gerät, das Kurse unterstützt, kann Strava-Routen unterstützen. Bitte beachten Sie, dass die Strava Routes CIQ App nicht mehr unterstützt wird.

Aktivieren von Strava-Routen auf Garmin-Geräten

a)Von der Garmin Connect-Website: Aktivieren Sie die Berechtigung "Kurse" auf Ihrer Kontoinformationsseite, um die Integration zu nutzen.

oder

b)In der mobilen Garmin Connect-App: Navigieren Sie zu Einstellungen> Partner-Apps> Strava> Berechtigungen für Kurse aktivieren.

Strava-Routen mit Garmin-Geräten synchronisieren

Damit eine Route mit Ihrem Garmin-Gerät synchronisiert werden kann, muss die Route markiert sein.

a)Öffnen Sie auf der Strava-Website das Dropdown-Menü Dashboard und wählen Sie Meine Routen,

oder

b)Wählen Sie in der mobilen App Profil aus und scrollen Sie nach unten zu Routen.

Tippen Sie auf das Sternsymbol, damit es orange hervorgehoben wird.Wenn die Route, die Sie synchronisieren möchten, bereits markiert ist, müssen Sie sie deaktivieren (das Symbol wird nicht mehr hervorgehoben) und dann erneut markieren.

Wenn Sie Ihr Gerät das nächste Mal mit der mobilen Garmin Connect-App oder der Garmin Express-Software synchronisieren, werden alle neu markierten Strava-Routen mit Ihrem Garmin-Gerät synchronisiert. Synchronisierte Routen werden in Ihrem Kursordner auf Ihrem Garmin angezeigt.